• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip S [Lite] B-Ware mit Fremdkonto gekoppelt

Franny

Reisbauer
Hallo!
Ich habe heute meine erste SmartWatch bekommen, eine Amazfit Bip S Lite.

Die Uhr zeigte nach dem Einschalten kurz einen Ladezustand von 100% an, zusammen mit Datum (korrekt) und Uhrzeit (nicht ganz richtig). Danach wechselte sie sofort auf den QR-Code zur App Kopplung. Ich habe es mit der Zepp-App probiert.

Die App erkennt, dass eine Bip S Lite in der Nähe ist, verweigert aber die Kopplung mit dem Hinweis, die Uhr sei schon mit einem anderen Konto verbunden, ich solle sie entkoppeln oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Entkoppeln kann ich natürlich nicht ohne Zugriff auf das Fremdkonto. Aber wie macht man das Zurücksetzen der Werkseinstellungen? Ich habe bereits auf die Uhrkrone gedrückt, bis das Display kurz schwarz wird. Die Uhr zeigt danach sofort wieder einen QR-Code an. Es wiederholt sich aber das gleiche Spiel. Sie lässt sich nicht koppeln.

Weiß jemand, wie ich das überwinde? Sonst muss ich die Uhr leider zurückschicken. Danke!
 

Franny

Reisbauer
Update: ich habe inzwischen eine Anleitung gefunden, wie der Factory Reset eigentlich gehen sollte. Das ist aber mit meiner Uhr hier nicht möglich, weil man, solange sie den QR-Code anzeigt, anscheinend nicht in die "Settings" kommt.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Da kannst nichts machen, die Uhr muss entkoppelt sein. Erst dann kann sie erneut gekoppelt werden. Musst dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. So ist das Teil für die Tonne 8) 8)
 

Franny

Reisbauer
Danke!
Der Verkäufer ist leider ein gewerblicher Retouren-Händler, der kann sie sicher auch nicht entkoppeln ☹️
Aber danke für die Antwort, dann weiß ich, dass ich sie zurückschicken muss.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das meinte ich damit...;);) den Verkäufer kontaktieren zwecks Rückgabe. Sollte einem Retouren Händler nicht passieren, das der das nicht im Vorfeld gecheckt hat. :teasing-poke: Das ist keine Xiaomi Eigenart, das ist bei jeder SmartWatch oder Fitness Watch identisch. Da geht's um sensible Daten und Datenschutz.
 
Oben Unten