• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pocofone X3 NFC Lineageos 21 mit Android 14

... sooo, ich hab wieder mal alle Ängste über Bord geschmissen und die neueste Version von LineageOS, die 21 installiert.
Lineageos20 gelöscht.
TWRP vorhanden. Magisk und Adaway auch.
ROOT funzt auch. Das mag normal die Bankapp nicht. Aber es gibt ja "Zygis". Verweigerungsliste einschalten fertig. Toll!

Hat alles problemlos geklappt!
Kann ich nur empfehlen!
 
Nach all der Zeit mal ein kleiner Fehler. Und zwar
In Google Maps.
Die Standarteinstellung funktioniert zwar, aber es kommt keine Karte. Nur der blaue Pfeil. Und der "bewegt" sich auch, je nach Richtung.
Will man sehn wo man ist einfach auf "Satelittendarstellung" gehn. Dann ist alles ok.
Alle anderen Apps laufen bei mir wie gewohnt.
 
... bei mir laufts wie geschmiert!
Nicht ein Problem. Und das seit 8 Jahren!
Auf diesem Poco seit 4 Jahren. Das Original hatte ich nur die ersten 2 Wochen drauf.
Nu ist es wie ich will. Gerootet und auf dem neuesten Stand mit allen Sicherheitspatches.
Auch Empfang hab ich besseren als mit dem Original. Wenigstens hier, am Rand der Sahara.
So bleibt's bis entweder das Mobil oder ich den Geist aufgib.
 

BruceLee1972

Reisbauer
... bei mir laufts wie geschmiert!
Nicht ein Problem. Und das seit 8 Jahren!
Auf diesem Poco seit 4 Jahren. Das Original hatte ich nur die ersten 2 Wochen drauf.
Nu ist es wie ich will. Gerootet und auf dem neuesten Stand mit allen Sicherheitspatches.
Auch Empfang hab ich besseren als mit dem Original. Wenigstens hier, am Rand der Sahara.
So bleibt's bis entweder das Mobil oder ich den Geist aufgib.
Aber der Fehler mit Google Maps hast du noch oder ?
 

BruceLee1972

Reisbauer
Müsste erst mal mein Handy freischalten und rooten, bevor ich es testen würde.
Allerdings müsste ich vorher nen komplettes erstellen, damit ich evtl.
wieder zurückkehren kann ohne Datenverlust.
 
Hey, das ist ja kein Problem!
Die Xiaomi-App runterladen und wenn du noch dein Account weißt anmelden in der App und freischalten klicken - fertig.
Dauert höchstens 5 min.
 
Oben Unten