• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Mix 2 Lineage OS flashen

Shevchen

Reisbauer
Hallöle liebes Forum. Ich hab nach 8 Jahren endlich mal ein neues Handy bestellt und es war direkt der Mi Mix 2 Import aus China. Nachdem ich die Systemsoftware aktualisiert habe (Version 9.1.2.0) hab ich das schöne Teil auch auf deutsche Sprache umstellen können und soweit funktioniert auch alles ganz gut.

Ich habe aber ein paar Fragen:

5) Ich würde, sobald sich LineageOS etwas stabilisiert hat, gerne damit rumspielen. Dafür müsste ich natürlich das Smartphone entsperren (Problem 1) und dann irgendwie LineageOS draufbekommen (Problem 2). Bei meinem alten Smartphone hab ich es über eine Flash-Speicherkarte draufgespielt, die ich hier natürlich nicht benutzen kann. Gibt es dafür einen kleinen Guide? Ich hab bisher einiges gelesen, bin da aber noch etwas verwirrt, was und wie genau ich das anstellen soll.

Liebe Grüße und ich hoffe, ich erschlage euch nicht mit diesen Anfängerfragen. :)
 

Virus

Circle of friends
Re: Anfänger such ein paar Ratschläge

Hallo Shevchen und willkommen bei uns im Forum.

Eine Bitte!
Bitte nur eine Frage pro Thema. Ansonsten wird es hier ziemlich unübersichtlich. Ich mache den Thread kurz zu und räum ein wenig auf. Danach geht's weiter im Text. Aber in Zukunft bitte immer nur eine Frage pro Thema. Völlig egal ob du dann 5 neue Themen machst aber das erspart und ein wenig Arbeit und evtl. Lösungen lassen sich besser finden ;)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo und herzlich willkommen im Mi-Forum :W

Ganz kurz (bei Rückfragen einfach melden):

1. Unlock bei Xiaomi beantragen und durchführen

2. Twrp via FASTBOOT installieren

3. LineageOS-Image via USB-PC-Verbindung oder USB-OTG-Stick auf das Phone bringen

4. LineageOS aus TWRP heraus flashen.


Viel Erfolg!
Marco
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
nur ergänzend:

Mach bitte zwischen Punkt 2 und 3 nach dem reboot ins twrp ein komplettes backup, wenn du vollen Zugriff hast. (bitte auch efs mit sichern) :D
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich würde ganz am Anfang erst einmal sichern und extern speichern. Wenn dann TWRP installiert ist, das alte System sichern.
So könntest du problemlos wieder zurück, wenn dir lineageOS nicht gefällt.
Ich probier das mindestens alle 2 Monate und gehe gern wieder auf MIUI zurück.
:T ;)
 

Tetzi

Ming Dynastie
Vor der Installation der neuen rom muss das Gerät via twrp gewipt (gelöscht) werden
Also cache, system und daten löschen
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe gerade mal wieder einen Ausflug zu lineageOS hinter mir.
Wichtig ist anscheinend, dass wirklich die Partitions vorher gelöscht werden.
Und dass die openGapps zur lineageOS-Version und zum Smartphone passen (android 6/7 arm/arm64).
Root ging am besten mit magisk.

Entsperren mit Fingerprint-Scanner war nicht so prall. Waren oft mehrere Versuche nötig. Da ich auch noch gravity screen nutze, wird mit Administrator-Rechten gesperrt. Dann musste ich auch noch mit Muster oder Code zusätzlich entsperren.

Bin wieder für ein paar Monate auf miui. Da funktioniert für mich alles.
 
Oben Unten