• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S Lineage 14.1 Android 7.1 (CM) MI5S

hofi01

Rikscha Fahrer
Hallo!

Eine neue Rom tut sich auf am MI5S Himmel!

Vorab, ich bin nicht der ROM Macher und ich will euch nur darüber informieren das es diese Rom gibt.

Wer über diese Rom berichten will, kann es jetzt hier reinschreiben....

Ich selber habe sie noch nicht getestet...

von tzwenno in einem anderem Thread hier gepostet » Do 19. Jan 2017, 22:26
Lineage os läuft übrigends sehr flüssig und hatte in meinem test keinerlei fehler

Full Wipe sollte gemacht werden und zb. die google apps nano (können aber auch full, micro... sein) von opengapps.org für amd64 7.1 flashen.


https://forum.xda-developers.com/mi-5s/ ... s-t3498417

Ab Seite 21 wird es interesant....

https://forum.xda-developers.com/mi-5s/ ... 417/page21

Downloadlink

https://forum.xda-developers.com/showpo ... tcount=204
 

V200

Reisbauer
cool....werde mir am WE mal installieren und anschauen.... bei den XDA sind die ja begeistert, bis auf ein paar Kleinigkeiten.....
 

V200

Reisbauer
so, habe das ding mal am sonntag installiert .... kurz zusammengefasst: läuft im Prinzip...recht flott sogar....

bin aber trotzdem nach einiger zeit wieder retour auf multiMe....

Grund:
Fingerprint-sensor stürzt beim einlesen ständig ab
ständig wurden verschiedene prozesse beendet

als daily rom noch nicht so stabil, aber es tut sich was in die richtige richtung.....

und ja, ich habe full gewipt --- und keine sicherung eingespielt, sondern neu aufgesetzt... habe auch den XDA tip bzgl. FP mit 10 sek warten befolgt, leider kein erfolg.... habe mein Mi5S 2 x neu aufgesetzt... fehler blieb immer der gleiche....daher vorerst mal wieder retour....

wenn sich eine neue build auftut werde ich sicher wieder testen.....
 

hofi01

Rikscha Fahrer
Hallo

Danke für das feedback, ich werde auch mal abwarten bis eine überarbeitete Version kommt.... oder länger...

Ich möchte jetzt nicht immer hin und her flashen... dafür fehlt mir einfach die Zeit....

Danke das ihr es getestet habt bzw. testet...
 

V200

Reisbauer
@twzenno

Menü für Fp ging ganz normal, könnte auch einmal den Finger auflegen und wurde gescannt.... beim zweiten Mal auflegen ist die App abgestürzt....habe das sicher 10 mal versucht, mit Neustart und soft wipe von Cache und Dalvik....ging einfach nicht....
 

Jester

Reisbauer
Diese Version werde ich auch testen die Tage. Mal schauen wie sie läuft. Schreibe dann hier rein, ob oder ob es nicht auf dem Gerät bleibt.

Allerdings hoffe ich auch auf ein offzielles Lineage Rom, was so hoffe ich noch kommt.

mfg
 

Jester

Reisbauer
So habe das inoffizielle Lineage Rom nun drauf auf meinem Mi5s. Ist ja Nougat (7.1.1) nicht wie offziellen Roms noch Marschmellow (6.x.x).

Läuft alles soweit super, nur Exchange geht über die Mail-App nicht. Die Kontakte (Outlook.com) werden nicht synchronisiert. Abhilfe, zur Zeit ist die Outlook App, da geht alles.

Offiziell haben die Arbeiten an einem offiziellen Lineage Rom übrigends begonnen. Habe nur die inoffzielle drauf, um den ganzen "China" mist los zu werden ;). Der Unlock ging bei mir im übrigen nicht ohne Deep Flash Kabel, da erst eine Dev-Rom (die offizielle) drauf musste. Mit der Globalen 8.0.3.0. ging es nicht zu unlocken (50% Fehler)...

mfg
 

wille

Reisbauer
Kannste mal bitte gucken ob die mirrorlink unterstützt .Das wäre sehr nett .Aber frag mich nicht wo ma das im Menü finden kann
 
Oben Unten