• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Pad SE LDAC-Codec aktivieren

Berni2705

Reisbauer
Hallo
Ich versuche vergeblich mit meinem SE Pad den LDAC-Codec zur hochauflösenden Audio-Übertragung zu meinem Sony WH-1000XM5 herzustellen.
In den Entwickleroptionen war ich schon mehrfach (nach Kopplung mit dem Kopfhörer) und habe dort HD-Audio aktiviert; dies führt allerdings nur dazu, dass in den Bluetooth-Einstellungen des PAD (für den Kopfhörer) "AAC" aktiviert werden kann. LDAC wird dort gar nicht angezeigt (auch nicht ausgegraut).

Der Kopfhörer kann natürlich LDAC (ist ja auch von Sony entwickelt worden ...) und das funktioniert mit meinem Samsung Smartphone auch tadellos.

Das SE Pad soll ja (nach Angaben der Hersteller-Website) LDAC unterstützen:
Redmi Pad SE Spezifikationen - Xiaomi Deutschland

Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?

Besten Dank für alle hilfreichen Antworten (der Support verweist auf die üblichen Vorgehensweisen: Update, Neustart, Letztes Updatepaket nochmals laden, nochmals koppeln etc. Bringt alles nichts.

Oben Unten