• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pocofone X3 NFC LDAC aktivieren

Triskadekaphile

Reisbauer
Wie der Titel schon sagt, schaffe ich es nicht LDAC als Codec zu aktivieren, obwohl meine Kopfhörer dazu fähig sind. In den direkten Verbindungseinstellungen der Kopfhörer mit dem X3 lässt sich nur zwischen SBC und AAC wechseln. In den allgemeinen Bluetooth-Einstellungen des Poco X3 ebenfalls nur SBC und AAC. Habe es dann über Entwicklereinstellungen versucht. Da kann ich zwar tatsächlich LDAC als Codec auswählen und sogar die Abtastrate manuell einstellen, aber sobald ich aus den Einstellungen rausgehe (selbst wenn ich nur zwischen Tabs hin- und herspringe), wechselt das Gerät automatisch wieder zu den Standardeinstellungen. Weiß jemand, wie ich LDAC auf dem Poco X3 NFC nutzen kann bzw. ob das überhaupt möglich ist?

Ich bin dankbar für jegliche Hilfe. Gruß
 
Oben Unten