• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10 Lautsprecher beim Telefonieren deaktivieren

egugb

Reisbauer
kann man das Lautsprecher Icon beim Telefonieren irgendwie deaktivieren ? Es ist mir schon einige male passiert dass der Lautsprecher eingeschaltet wurde während ich telefonierte. Wahrscheinlich mit dem Ohr das Icon berührt und schon ist es passiert
 

egugb

Reisbauer
wie kann man das testen mit dem Näherungssensor ? Es wäre schon besser wenn diese Icons gegen den unteren Rand verschoben werden könnten
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Sonst mal nach talkback in den Einstellungen suchen ob das aktiviert ist und unter weitere Einstellungen/Bedienungshilfen
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-30-08-42-29-122_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-04-30-08-42-29-122_com.android.settings.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 3

yeti

China Böller
*#*#6484#*#*

Mit der Kombination kommst Du in das Testmenü. Benutzt Du vielleicht eine Hülle für das Phone? Ausser der originalen machen bei mir auch manche Probleme mit den Näherungssensor.
 

yeti

China Böller
Wobei gerade Mal getestet. Bei mir funktioniert der Näherungssensor auch nur sporadisch im Testmenü. Hatte schon Mal ein Mi8 Pro wo er auch defekt war...
 

egugb

Reisbauer
auch ohne Hülle funktioniert es nicht. Finde auch nirgends die Einstellung zum Ausschalten des Sensors. Danke jedenfalls allen für tips
 

egugb

Reisbauer
Hallo Mario
hab das Testmenü aufgestartet aber ist mir nicht ganz klar welchen Eintrag ich nehmen muss
 

egugb

Reisbauer
Habe keine solchen Eintragungen. Weder Näherungssensor --> Proximity sensor noch Hörmuschel --> earpiece
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe das grüne Telefon-Icon "Kontakte und Tasten".
Wenn ich telefoniere, ist unten links neben der Tastatur die Auswahl
BT, LAUTSPRECHER & HÖRMUSCHEL.

Da kann ich auswählen. Ist aber auch noch nicht so lange.
Gerade getestet, ist bei der blauen Telefon-App auch.

Wenn ich das Phone an die Ohren halte, ist das Display aus.
 

yeti

China Böller
*#*#6484#*#* wählen. Dann im CIT Menü siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • IMG_20210430_153633.jpg
    IMG_20210430_153633.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 8

egugb

Reisbauer
habe im CIT Menü Additional tools --> Calibrate Speaker PA ausgeführt. Jetzt funktioniert es :)
 
Oben Unten