• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saug- Wischroboter Laserdistanzsensor blockiert beim vacuum pro

Matz

Reisbauer
Hallo ,
Ich habe mich gerade ein wenig durchs forum geklickt und dachte ich stell einfach mal die Frage, vllt kann mir weitergeholfen werden..
Ich besitze seit 1 1/2 Jahren den vacuum Pro von xiaomi..bin absolut begeistert über den kleinen Helfer, allerdings ist der vorgestern bei der Reinigung motzend stehengeblieben mit der Aussage " laserdistanzsensor" sei blockiert. Habe ihn mal überprüft ,gereinigt und zurück gesetzt aber alles ohne erfolgt . Jedes Mal wenn ich die Reinigung starte macht er eine selbstprüfung und blinkt dann aber wieder rot . In der App ist auch kein Fehler Code angegeben, lediglich nur dass der laser blockiert sei ...
Hatte von euch schon einmal jemand das Problem oder vllt sogar eine Lösung?
Vielen Dank vorab und Gruß in die Runde
Marcel
 

Homerfan

Drohnen Master
Klingt eher danach, dass etwas den Laserstrahl selbst oder die Bewegung des Turms stört. Wenn Du ihn aber schon richtig gut gereinigt hast (auspusten, evtl. saugen) ist er evtl. tatsächlich defekt. Aber damit kenne ich mich nicht wirklich aus... Hier könntest Du auch mal nach dem Ersatzteil suchen.
Hast Du noch Garantie?
Evtl hilft auch dieses spezielle Roboter-Forum
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matz

Reisbauer
Ich habe mich auch mit dem Kundenservice von xiaomi in Verbindung gesetzt ,die meinten das der Roboter gar nicht für den deutschen Markt bestimmt sei..hab ihn von Real.de..was jetzt Kaufland ist. Denen habe ich jetzt mal geschrieben, mal schauen .. Danke für die Antwort.
 
Oben Unten