• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saugroboter Ladestation an falscher Position auf der Karte

shifuzzy

Reisbauer
Das tägliche Programm funktioniert immer ganz gut. Aber manchmal, so auch heute, habe ich die Räume manuell zusammengstellt. Da fährt der Robo schon gleich direkt in falsche Richtungen und Räume und findet dann die Ladestation nicht wieder. Ein Blick auf die Karte erklärt das Chaos, die Station ist an einer völlig falschen Position. Manchmal half ein Neustart der App auf dem iPhone und die Station war wieder in der richtigen Position auf der Karte. Heute will nichts gelingen. Habt ihr Tipps, wie die Karte wieder stimmt und die Ladestation wieder an der richtigen Position ist, ohne die Karte neu zeichnen zu lassen?
 

shifuzzy

Reisbauer
Ich habe gestern dann folgendes gemacht: Ich habe ihn irgendwo in der Wohnung ausgesetzt und dann nach Hause geschickt. Erst hat er versucht die falsche Station in der Karte anzufahren. Da er die nicht gefunden hatte, ist er noch eine zeitlang herumgeirrt und hat dann nach ein paar Minuten die richtige Station gefunden. In der Karte war sie dann auch wieder an der richtigen Stelle
 
Oben Unten