• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saugroboter L10s Ultra nicht in Dreame App

sazetueb

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe mir den Dreame L10s Ultra zugelegt. Lt. Anleitung soll ich in der Dreame-App einfach das Gerät auswählen. Das funktioniert aber nicht, da mir nur 4 Geräte angezeigt werden: L10s Pro, D10 Plus, W10 Pro und L10 Pro. Die automische Suche nach Geräten in der Nähe findet das Gerät auch nicht. Das macht mich langsam wirklich weich.

Zwar kann ich den Roboter über die Xiaomi Home App steuern, würde aber lieber die Dreame App nutzen.

Hat vielleicht jemand einen Rat? Vielen Dank im Voraus.
 

Dafou

Reisbauer
Ich habe das exakt das gleiche Problem mit der Dreamehome App. Der L10s Ultra lässt sich einfach nicht „integrieren“, egal wie man es versucht. Nachdem man in den Einstellungen der Roboter als Netzwerk ausgewählt, und aufgefordert wird zurück in die App zu gehen, passiert dort dann gar nichts mehr.

Mit der Xiaomihome App kann den L10s Ultra verbinden… nur dort fehlt mir eine ganz wesentliche Funktion, und zwar, dass man in den Reinigungsplänen einstellen kann, wann der L10s „saugen und wischen“ und wann nur „saugen“ soll. Außerdem kann man dort auch nicht einstellen wie stark er saugen und ggf. die nass er wischen soll….. das ist doch Mist.

Letzte Woche hatte ich den neuen L10s Ultra von meinen Eltern installiert und da lief noch alles problemlos mit der App und dem Verbinden. Ich hatte da zwar auch schon den L10s Ultra“ nicht in der Liste gefunden, aber über den „L10s Pro“ konnte ich den Ultra sofort connecten.

Ich schätze, es handelt sich um einen gerade aufgetreten Fehler in der Dreamehome App. Hoffentlich gibt’s kurzfristig nen Bugfix!
Bei dem Modell handelt es sich doch quasi ums Dreame „Flagschiff“ wofür man grad 1K berappt hat
 

Giddi

Reisbauer
Hallo,

Auch ich hab das gleiche Problem.
In der Xiaomi App findet er ihn ohne Probleme.

Ich hab nur das Thema, das er nur ca. 6m² nass wischt, obwohl ich die schwächste stufe in der Xiaomi App eingestellt hab...
Wie viel packt der bei euch so?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Zuletzt bearbeitet:

Dafou

Reisbauer
Hallo "sazetueb", hallo "Giddi",

ES KLAPPT WIEDER!!

Ich war gerade auch mit dem US-Support im Kontakt (...). Dann nun plötzlich (endlich wieder) ist der "DreameBot L10s Ultra" in der Liste als Produkt aufgeführt!
Die automatische "Suche nach Geräten in der Nähe" hat dann auch sofort geklappt, sodass der L10s ohne Probleme, binnen Sekunden, mit der App verbunden werden konnte :)
Testet mal bei euch! Sollte jetzt klappen

Grüße!

 
Oben Unten