• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Xiaomi 11T [FAQ] Lösung zu "Lautstärke über Bluetooth zu gering"

Dibis

Reisbauer
Diese Werte stehen bei mir
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-16-17-36-28-526_com.mediatek.engineermode.jpg
    Screenshot_2022-08-16-17-36-28-526_com.mediatek.engineermode.jpg
    190 KB · Aufrufe: 44

Waldmann

Reisbauer
EDIT: Ich habe zudem mein Gerät zurückgesetzt. Die Einstellung bleibt erhalten, bis das Gerät einmal neu gestartet wurde. Davor kommt jedes mal wie bei Samsung die Lautstärkeabfrage mit der Gesundheitsgefahr. Wenn man die Lautstärke wieder manuell einstellt bleibt es auch nach dem Neustart wieder so. Ich frage mich ob das ein Softwareproblem ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ab Werk so leise abgeriegelt wird.
 

Knight

Reisbauer
Hi zusammen,

es gibt da noch den Engeneering Mode des Mediatek Prozessors. Hier kann man anscheinend noch was einstellen.
Auf dem Dialer folgende Nummer eingeben:
* # * # 3646633 # * # *
Danach öffnet sich der Engeneering Mode und man kann über den Reiter Audio die Lautstärke einstellen.
Ich habe im Netz immer nur eine "alte" Anleitung gefunden mit anderen Einstellmöglichkeiten. Bei meinem 11T sieht es hier aber anders aus.
Vielleicht hilft es euch ja, ich bin hier noch nicht weitergekommen.
Habe einfach keine Lust, wieder eine weitere App zu installieren, wenn es auch so gehen könnte....

Gruß Bernd
Das hat mir echt geholfen bei meinem xiaomi 11T, nun habe ich aber noch das Problem beim Telefonieren in sehr lauter umgebung. Das es noch etwas zu leise ist vielleicht hat man da auch eine lösung für. das wäre sehr super.
 

Yatta

Reisbauer
Während des Telefonats schon die Lautstärke+ Taste mehrmals gedrückt?

Übrigens an alle, die eine geringe BT-Laustärke haben, obwohl die aufgerufene Engineer Mode-Tabelle bereits hohe Werte aufweist:

Es muss erstmal ein Bluetooth-Headset aktiv mit dem Xiaomi gekoppelt sein! Erst dann erscheinen in der Tabelle für Music -> BT A2DP die tatsächlich niedrigen Werte, welche nun bearbeitet werden können.

Bei meinem Xiaomi 11T (EU global) hat das super geklappt und bleibt auch nach jedem Neustart erhalten. Erst ein Werksreset setzt diese Einstellungen zurück.
 

maxmoto

Reisbauer
Saluti,
ich habe auch das Problem mit dem Mi11 T.... entwicklermodus ist der Maximale Laustärke Button einfach nicht da, auch bei den BT Geräten gibt es den nicht.
Im engeneer Mode steht deer wert schon auf 255, BT2ap Hardwarebeschl auch akriviert und es wird nichts nirgends lauter.... Telefonieren über Huwai EarVuds geht fast nur im stillem raum und im Auto bin ich mit dem alten Mi10 auf Stufe 20 (50%) fast taub und nun bei 40 (100% ) höre ich fast kaum etwas laute Musik. Mehr geht nicht und das kann es doch net sein...
Gibt es sonst noch irgendwo einen Trick oder Häckchen der gesetzt werden muss.... So muss ich mich leidere von Xiaomi trennen und vom 8-9-10 bis jetzt war ich zufrieden aber das geht absolut nicht....
 

Jacky

Reisbauer
IMG_20221117_193306.jpg

Hallo zusammen, mir hat der Tipp super geholfen! Was bloß wichtig ist, man muss oben nicht auf System gehen sondern Musik. (Habs rot markiert)
Da war tatsächlich ein anderer Wert beim Index 15. Bei System stand schon 255.
Nun klappt es super mit der Lautstärke.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Note11proUser

Reisbauer
Ich habe seit kurzem ein Xiaomi Note 11 Pro und habe ein Probleme:

Wenn ich meine Bluetooth-Kopfhörer verbinde dann ist die Musik sehr leise. Ich hab bereits gegooglet aber all die Tipps helfen leider nicht. Beim Note 10 Pro war das selbe Problem auch aber das wurde behoben in dem man auf Region "Indien" stellt (San Marino geht auch nicht)
 

rene_78ers

Reisbauer
Ich habe das 11s und der Code * # * # 3646633 # * # * hilft mir leider nicht weiter, ich werde immer raus gehauen. Es öffnet sich leider kein Fenster für Audioeinstellungen.
 

Manuel21

Reisbauer
Hall0
also bei mir hat es funktioniert. * # * # 3646633 # * # * eingegeben unter audio alles unten höher gestellt und die region auf Schweiz umgestellt, neugestartet auf siehe da es war super laut. Thanks für die super Beschreibung.
 
Hi zusammen,
Leider hats mein 12T Pro ebenfalls erwischt. Habe ich leider noch keine Lösung gefunden.
Kann es sein, dass der Code*#*#3646633#*#* trotz aktivierten Entwickleroptionen gesperrt wurde? Komme unter MiUI 13.0.11 einfach nicht rein
Habt ihr noch ne Idee? Bin echt am verzweifeln, das Smartphone wieder zu verkaufen ist eigentlich keine Option, aber je nach Kopfhörer ist die Lautstärke echt sehr grenzwertig leise.

Vielen Dank schon mal für alle möglichen Tipps.


Grüsse
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bitte!

Wenn du es über die Eingabe nicht ändern kannst und du keine App verwenden möchtest... Musst dich wohl oder übel von deinem Smartphone wieder trennen.

Ob ein Wechsel die Lösung ist...?? Das mit der verringerten Lautstärke ist eine EU Vorgabe. Daran müssen sich alle Hersteller halten. Ist kein Xiaomi Problem oder Eigenart.
 
Oben Unten