• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 11T [FAQ] Lösung zu "Lautstärke über Bluetooth zu gering"

Gassi2106

Reisbauer
Ist leider keine Option, das Programm verstärkt ja nicht nur BT-Audio sondern eben auch Audio auf den Lautsprechern, nachdem es vorhin während dem testen mit der App einmal richtig ordentlich gescheppert hat im Lautsprecher weil ichn anruf bekam nehm ich davon gern abstand. Ich hab nicht wirklich Lust mir deswegen noch die Boxen zu schrotten.

Aber danke für den Hinweis auf die App, probiert hab ich es natürlich schon. Ich habe auch in den Entwicklereinstellungen so einiges probiert, aber leider alles ohne Erfolg. :(

Grüße

Gassi2106
 

benuk

Reisbauer
Hi zusammen,

es gibt da noch den Engeneering Mode des Mediatek Prozessors. Hier kann man anscheinend noch was einstellen.
Auf dem Dialer folgende Nummer eingeben:
* # * # 3646633 # * # *
Danach öffnet sich der Engeneering Mode und man kann über den Reiter Audio die Lautstärke einstellen.
Ich habe im Netz immer nur eine "alte" Anleitung gefunden mit anderen Einstellmöglichkeiten. Bei meinem 11T sieht es hier aber anders aus.
Vielleicht hilft es euch ja, ich bin hier noch nicht weitergekommen.
Habe einfach keine Lust, wieder eine weitere App zu installieren, wenn es auch so gehen könnte....

Gruß Bernd
 

Michael1569

Reisbauer
Danke Bernd,
Das hat bei mir tatsächlich funktioniert. Der Digitale Gain war bei BT Kopfhörer nur auf max 188, setzt man ihn auf 255 wird es merklich lauter. Auch beim eingebauten Lautsprecher geht noch was, aber da ist es mir schon laut genug.
Gruß Michael
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-01-18-59-41-165_com.mediatek.engineermode.jpg
    Screenshot_2022-07-01-18-59-41-165_com.mediatek.engineermode.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 159

RomanK

Reisbauer
Guten Morgen!
Ich habe mein 11T erst seit ein paar Tagen und direkt ist mir der schwache BT-Pegel im Auto äußerst negativ aufgefallen... Ich habe ein Ford Focus III und hatte mit meinem Huawei P20pro die Lautstärke im Auto auf etwa 5 - 8 stehen, das war im Alltag ausreichend und hatte Wumms.. Mit dem 11T musste ich auf 14 aufdrehen, um eine angenehm hörbare Lautstärke zu haben, jedoch war der Sound sehr flach.
Diese Einstellung habe ich eben mit meinen BT-InEar-Kopfhörern angepasst und es bringt eine deutliche Steigerung. Im Auto werde ich das heute Nachmittag testen.

Vielen Dank für diesen Hinweis auf den Engeneering Mode!!! Um den Screenshot zu sehen und mich für den Tipp zu bedanken habe auch ich mich extra neu registriert!

LG, Roman

PS: Bei mir war der Index15 auf 200 eingestellt. Der scheint die max. Lautstärke zu begrenzen. Bei Änderung der anderen Werte habe ich auf den verschiedenen Lautstärken keine Veränderung festgestellt, obwohl ich dachte, dass jeder Wert die jeweilige Lautstärke einstellt. (Lautstärke kann man ich 15 Stufen einstellen)
 

L3xi

Reisbauer
Hi, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Ich komme einfach nicht in den Engeneering Mode.
Nach Eingabe des letzten sternchens verschwindet der gesamte Code einfach.
 

RomanK

Reisbauer
Ich habe selber nicht so viel Ahnung, habe nur nach dieser Anleitung gearbeitet. Aber ich frage für die anderen:

- Welches Smartphone hast du?
- Hast du schon mal copy&paste probiert? Bei mir geht das, ohne selbst tippen zu müssen. Das schließt Tippfehler aus...
 

L3xi

Reisbauer
Ja Copy & Paste habe ich auch schon probiert aber auch abtippen es ist jedes Mal das gleiche es wird gar nicht erst akzeptiert ich kam vorhin in so einen anderen Mode mit einem anderen Code den ich aus dem Internet gefunden habe im Moment ich versuche das noch mal und schicke dann einen Screenshot
 

Anhänge

  • IMG_20220712_200502.jpg
    IMG_20220712_200502.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 65

Luckylooks

Reisbauer
Danke Bernd,
Das hat bei mir tatsächlich funktioniert. Der Digitale Gain war bei BT Kopfhörer nur auf max 188, setzt man ihn auf 255 wird es merklich lauter. Auch beim eingebauten Lautsprecher geht noch was, aber da ist es mir schon laut genug.
Gruß Michael
Unter welchem der punkte finde ich das?

Danke und gruss
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-18-12-12-52-893_com.mediatek.engineermode.jpg
    Screenshot_2022-07-18-12-12-52-893_com.mediatek.engineermode.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 79

Luckylooks

Reisbauer
Bei Mir sieht das so aus. Was muss ich nun machen um die lautstarke zu regulieren?
Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-18-12-19-52-370_com.mediatek.engineermode.jpg
    Screenshot_2022-07-18-12-19-52-370_com.mediatek.engineermode.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 80

RomanK

Reisbauer
Hardware Testing
Audio
Volume
Audio Playback

Der unterste Wert muss auf 255 oder 256 eingestellt sein. Das ist die maximale Lautstärke auf 100%.
 

Luckylooks

Reisbauer
Danke.
Schade, war bei mir schon auf 255.
Bleibt das nun für immer so leise? Was ein Schrott ey. Diese extra Apps verzerren nur,... So wirklich lauter wird da nichts.

Noch wer ne Idee?
Sonst geht das Ding zurück
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RomanK

Reisbauer
Etwas leiser als mein P20pro ist es immernoch. Aber immernoch deutlich lauter als mit dem originalen Wert (200). Die Lautstärke am Handy, wie auch evtl am BT-Empfangsgerät hast du schon aufgedreht?
Weitere Ideen hab ich dann auch nicht mehr. Ich bin auf 256 zufrieden.

Siehe Anhang sind meine Einstellungen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-18-15-10-01-214_com.mediatek.engineermode.jpg
    Screenshot_2022-07-18-15-10-01-214_com.mediatek.engineermode.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 71

Ibims

Reisbauer
Vielen Dank für den Tip mit dem Engineering Mode. War bei mir auch auf 200 begrenzt und ist nun auf 255 deutlich lauter.
 

Losls

Reisbauer
Hi zusammen,

es gibt da noch den Engeneering Mode des Mediatek Prozessors. Hier kann man anscheinend noch was einstellen.
Auf dem Dialer folgende Nummer eingeben:
* # * # 3646633 # * # *
Danach öffnet sich der Engeneering Mode und man kann über den Reiter Audio die Lautstärke einstellen.
Ich habe im Netz immer nur eine "alte" Anleitung gefunden mit anderen Einstellmöglichkeiten. Bei meinem 11T sieht es hier aber anders aus.
Vielleicht hilft es euch ja, ich bin hier noch nicht weitergekommen.
Habe einfach keine Lust, wieder eine weitere App zu installieren, wenn es auch so gehen könnte....

Gruß Bernd
Mega Danke
 

Dibis

Reisbauer
Moin zusammen, ich finde leider keinen Reiter Audio. Wo kann ich den denn finden?
Vielen Dank im voraus,
Dirk
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-16-15-59-13-972_com.mediatek.engineermode.jpg
    Screenshot_2022-08-16-15-59-13-972_com.mediatek.engineermode.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 39

Losls

Reisbauer
Hardware Testing
Audio
Volume
Audio Playback

Der unterste Wert muss auf 255 oder 256 eingestellt sein. Das ist die maximale Lautstärke auf 100%
 

Dibis

Reisbauer
Danke für die Antwort, aber bei mir gibt es kein Hardware Testing
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten