• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Werkstatt Lädt nicht - Trotz Tausch von Akku, Ladebuchse + Werkseinstellung

KueSte21

Reisbauer
Hallo werte Experten,

leider verzweifel ich mit meinem Redmi Note 8 pro. Nachdem es vor einiger Zeit leer war, wollte ich es mit dem zugehörigen originalen Ladegerät laden. Die LED im oberen Bereich leuchtete kurz, fing dann aber an zu blinken. Geladen wurde nichts. Daraufhin habe ich andere, auch stärke (neues 33W Xiaomi-Gerät) versucht, ebenso ohne Erfolg. Daraufhin habe ich mich im Netz belesen und einen Defekt des Akkus ausgemacht.

Also einen neuen Akku bestellt und gegen den alten getauscht. Die Freude war groß, denn das Handy ging wieder an. Der Akku war zu 2/3 vorgeladen, so dass ich mein Handy sorgenfrei genutzt habe. Als es wieder ans aufladen ging war der Schreck umso größer, als es wieder nicht ging.

Diesmal habe ich mir eine neue Ladebuchse bestellt und ebenso getauscht. Ohne Erfolg. da ich meine Daten nicht aufgeben wollte, unterlies ich zunächst einen Hard Reset und bestellte abermals einen neuen Akku.

Mit diesem ging das Handy dann an und ich habe zunächst sämtliche Daten auf einen PC gesichert. Dabei merkte ich schon, dass die Verbindung nur stabil war, wenn ich auf den Bereich des Lautsprechers / Ladebuchse, also unterhalb vom Akku permanent einen Druck ausübe.

Nach der Sicherung der Daten der Versuch des Ladens, wieder mit dem gleichen Ergebnis. Bei Druck auf dem zuvor beschriebenen Bereich fing die LED an zu leuchten, im oberen Bereich war auch das Ladesymbol erkennbar, aber es passierte nichts.

Also habe ich das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Was soll ich sagen, laden geht immer noch nicht.

Hat jemand eine Idee? Ich bin mit meinem Latein am Ende..

Vielen Dank vorab!!
 

KueSte21

Reisbauer
Hallo Hoschi,

Vielen Dank für deinen Tipp. Habe es versucht. Folgendes passierte:

Die LED leuchtete, es sah aus als würde es laden

Nach kurzer Zeit erschien ein leeres Akkusymbol auf dem Display, die LED ging dafür aus, als würde es abstürzen.

Akkusymbol weg, LED wieder da. Das ging die ganze Zeit so weiter, hab es dennoch am Strom gelassen.

Irgendwann dann die Überraschung, das Handy ging an, Akku zeigte 27% an.

Kurz darauf aber hörte er auf zu laden. Stecker rein raus, Druck auf der Rückseite, nichts brachte Erfolg.

Kurz darauf war das Handy aus. Zeigte bei Tastenbetätigung das leere Akkusymbol. Auch ein Hardreset / Fastbooten war nicht mehr drin. Dabei wie geschrieben ein neuer Akku drin.

Weiß nicht mehr weiter.

Vielleicht das flache Flexkabel noch mal tauschen oder kann es das nicht sein? Hab ja so schon einiges in die Ersatzteile investiert..

So langsam befürchte ich ein neues Gerät kaufen zu müssen.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo das klingt nicht gut (Einerseits Wackelkontakt aber da passt der komplett Entladen Akku nicht dazu) und beim Alter von drei Jahren muss man den Neukauf schon in Betracht ziehen. Wenn z. B. doch der Anschluss am Mainboard defekt ist wird es definitiv zu teuer. Als Vergleichspreis für den Reparatur
Versuch schau ich immer was kostet das Handy gebraucht auf Ebay.
 

KueSte21

Reisbauer
Ich habe jetzt noch einige Videos gefunden, in denen beim 8 Pro ein Bypass gelegt wird, weil das Laden nicht mehr funktioniert. Scheint bei mir in die gleiche Richtung zu gehen.


Das wär mir aber nichts.
 
Oben Unten