• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Kaufberatung Kopfhörer hauptsächlich zum Telefonieren für mein Mi 11

Yunus

Reisbauer
Hallo zusammen. Ich suche schon seit längerem kabelgebundene Kopfhörer für mein Mi 11 um damit hauptsächlich telefonieren zu können. Ich hab mir im Netz auch welche bestellt, leider ohne Erfolg, obwohl angegeben war, dass sie zum telefonieren geeignet sind, waren sie es leider nie. Hab auch direkt auf der Homepage von Xiaomi geschaut und zu meinem Erstaunen keine gefunden. Kann mir jemand einen Anbieter nennen, bei dem ich einfach nur Kopfhörer zum telefonieren finden kann. Meine alten funktionieren leider nicht mit dem Mi 11.
Danke jetzt schon mal für eure Hilfe.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Guten Morgen :W

Bei meinem Mi 11 Ultra konnte ich mein altes Headset weiterhin nutzen. Wichtig ist nur, dass es Headsets und keine Kopfhörer sind. Den Kopfhörern fehlt das Mikrofon.
Wenn dein Headset eines mit Klinkenanschluss ist, benötigst du noch einen USB C-Adapter.
--> Klinke Adapter USB c - Google Suche

Ich hatte schon diverse Headsets im Einsatz und nutze aktuell ein billiges von Apple, das irgendwann mal einem iPhone beilag.

Also: es gehen alle, wichtig ist:
- Headset
- wenn von Haus aus kein USB C, dann brauchst du einen Adapter.

:W
 

Yunus

Reisbauer
Hallo und danke für die Antwort. Alle von dir genannten Optionen, hatte ich ausprobiert, leider waren alle ohne Erfolg. Es waren alles reine Headsets mit der Funktion zum telefonieren, leider hat kein einziges funktioniert. Ich hab auch den original Adapter getestet, zusätzlich einen gekauft, um es mit 3,5 Kopfhörern zu testen, was auch nicht funktioniert hat. Deswegen war ja auch meine Frage, ob jemand Kopfhörer mit Headset Funktion kennt, die er selber auch gekauft hat, die beim Mi 11 funktionieren, am besten ohne Adapter, also direkter USB C Anschluss.

Nochmals vielen Dank.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Interessant, aber eigentlich sollte jedes Headset funktionieren. :confusion-scratchheadblue:
Dann hoffe ich auf Antworten von Mi 11-Nutzern; vielleicht haben sie noch ein paar Tipps für dich auf Lager :)
 

Homerfan

Drohnen Master
Ich kann leider nur sagen, dass ich ähnliches mit einem Huawai auch mal hatte. Habe auch einen UCB-C--> Klinkenstecker-Adappter ausprobiert aber auch das hat nicht funktioniert.
Ich hab dann einfach Bluetoothkopfhörer benutzt, das geht eigentlich immer.

Es könnte ja auch sein, wenn die "originalen" wie diese hier zB nicht funktionieren, dass der Ausgang defekt ist? :confusion-scratchheadblue:
 

Yunus

Reisbauer
Genau die verlinkten Kopfhörer hab ich auch gekauft und getestet, wie gesagt ohne Erfolg. Wenn der Ausgang defekt wäre, ist es dann nicht so, dass ich auch keine Musik hören sollte, was aber nicht der Fall ist, den das kann ich. Ich kann nicht telefonieren, also mit kabelgebundenen Kopfhörern.
 

Homerfan

Drohnen Master
Mein Kollege hatte sich aus dem gleichen Grund gerade ein nagelneues Headset bei Saturn gekauft. OVP und direkt das Original (wenn auch in seinem Fall von Samsung) aber auch da war das Problem, dass der Kopfhörer nicht funktioniert hat. Mit meinen "alten Dingern" hat es aber funktioniert ... da waren tatsächlich die nagelneuen kaput bzw fehlerhaft.
Probier doch einfach mal irgendwelche vom Freund aus ...

Noch als kleinen Tipp: Nimm immer die Hülle ab bevor Du neue Dinge in den Slot am Handy steckst. Ich hab es schon erlebt, dass die Hülle den Port zu sehr bedeckt und dadurch der Stecker nicht weit genug eingesteckt werden konnte. Also immer erst mal ohne Hülle "verstöpseln" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yunus

Reisbauer
Hallo und danke für deine Tipps.
Wie schon mehrmals erwähnt, hab ich es mit mehreren Headsets ausprobiert, auch ebenfalls die Hülle abgemacht, immer ohne Erfolg. Was ich jetzt letztens getestet habe, ist das meine alten, originalen Huawei Kopfhörer, kabelgebundene, wenn ich über WhatsApp telefoniere, tadellos funktionieren, aber bei einem normalen Telefonanruf, die Sprachqualität einfach nur sehr sehr schlecht, bis miserabel ist.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Homerfan

Drohnen Master
Hmm, dann scheint es ja doch a Handy /Software zu liegen... Alle Updates wirst du sicher gemacht haben, oder?
 

Yunus

Reisbauer
Ja, sind alle gemacht. Bin jetzt auch gespannt, wie das sein wird mit der Garantie. Hab das Handy seit Oktober letzten Jahr, über o2 und hab sowas allgemein noch nie gehabt, also das ganze Prozedere mit Garantie, Gewährleistung etc.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RudiDerChiller

Reisbauer
Bei mir besteht auch ein ähnliches Problem...
Ich habe hier ein Headset, welches ich bei meinem alten Handy immer zum telefonieren benutzt habe und beim Mi 11 Ultra funktioniert das Headset Mikro nicht, sondern ich muss ins Handy Mikro sprechen.
Ich habe bis jetzt das originale Klinken Adapter Kabel und ein noname getestet, aber geht irgendwie nicht, während es beim alten Handy tadellos funktioniert...
 
Oben Unten