• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Information Konsequente Abgrenzung der Preise in den Modellreihen...!?

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe das im Xiaomi 13 Thread schon geschrieben in Bezug auf die neuen Preise. Es gab schon immer Unterschiede zwischen Xiaomi (Mi), Redmi und Poco bei den Preisen. Aber ich habe den Eindruck das Xiaomi das nun noch extremer machen möchte. Die Geräte/Gadgets die unter dem Xiaomi (Mi) Logo erscheinen markieren nun ganz klar Oberklasse. Was sich im Preis wiederspiegelt. Die wollen, so vermute ich, damit Premium sein. Der Rest dann gehobene Mittelklasse bis Einsteiger alles andere nach unten abdecken soll.

Wie gesagt, ich spekuliere nur aber ich kann diese Anzeichen nicht anders deuten. Schaut euch die Preisentwicklung bei den Kopfhörern an. Die Buds 4 gehen durch die Decke vom Preis. Klar die sind nun in der letzten Version richtig edel. Aber 250 Euro auch eine Ansage...
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-03-07-52-26-092_com.mi.global.shop.jpg
    Screenshot_2023-03-03-07-52-26-092_com.mi.global.shop.jpg
    448 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_2023-03-03-10-22-56-830_com.mi.global.shop.jpg
    Screenshot_2023-03-03-10-22-56-830_com.mi.global.shop.jpg
    418,5 KB · Aufrufe: 5

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Bei Ali aktuell so 190€ aber 250€ bei uns sind besser als die UVP 422€ dort:doh:
Screenshot_2023-03-03-10-49-39-393_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
Die Preise werden schnell auf Angebots Niveau fallen und dann ist da schon ein Vorteil es sei denn die Konkurrenz zieht ähnlich schnell nach.
Bei den Handys kostet das Honor magic 5pro(aktuell dxo mark Champion https://www.dxomark.com/smartphones/Honor/Magic-Pro) auch 1200€ mit vergleichbaren Kamerasetup wie das Xiaomi 13 pro.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ist klar, die Preise werden bald fallen. Das war bisher immer so und wird auch so bleiben.

Das war auch nur als Beispiel genannt. ;) ;) Mir geht es eher darum zu zeigen das Xiaomi allem Anschein nach nun eine konsequente Strategie verfolgt. Hin zu Premium mit klarer Abgrenzung zu den Untermarken.
 

Jogi

Mi Legende
Xiaomi bietet aber auch Qualität und Leistung an. Und das bei der breiten Produktpalette.

Im Endeffekt waren sie anfangs unfassbar günstig und reihen sich nun dem "Standard" ein.

Es wird halt alles und bei jedem teuer.
Habe letztens die Top 10 der Highend Smartphones gesehen. Bei jedem Smartphone stand als Negativpunkt der zu hohe Preis den Pluspunkten gegenüber.

Aber solange Nerds wie wir den Preis zahlen... Hihi
 

Jogi

Mi Legende
Wobei sich da der Kaufmann meldet.
Der fragt sich, ob es nicht sinniger ist die Top Geräte für 100-200€ weniger anzupreisen, um so mehr Geräte zu verkaufen.

Aber das ist auch sehr einfach gedacht
 

Unheard

MiTu
Wobei sich da der Kaufmann meldet.
Der fragt sich, ob es nicht sinniger ist die Top Geräte für 100-200€ weniger anzupreisen, um so mehr Geräte zu verkaufen.
Für die Masse haben die ja die Redmi Marke.

Macht VW auch so. Dieselbe Plattform durch x Marken verkaufen, wobei ein VW stets überdurchschnittlich bepreist ist. Das haben andere natürlich auch erkannt.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Absolut korrekt :T :T ganz ehrlich... Das Portfolio von Xiaomi ist so groß, wie oft machen wir uns lustig darüber :lol: da ist für jeden Geldbeutel was dabei.

Und ich habe das schon oft geschrieben, die Redmi Reihe hat Top Smartphones mit einem 1A Preis Leistungsverhältnis. Die Zeiten in denen nur die high-end Geräte flüssig nutzbar waren, sind schon seit Jahren vorbei.

Abstriche muss man halt bei der Kamera machen. Aber nicht jeder legt darauf viel Wert und für Schnappschüsse reichen auch die Redmi Teile locker. Die Verarbeitung ist durchgängig sehr gut bei Xiaomi, nicht Mal da fallen die großartig ab.

Xiaomi ist sehr gut und sehr breit aufgestellt. Deshalb macht die preisliche Abgrenzung durchaus Sinn.
 
Oben Unten