• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 14T Pro Klingelton Auto

mcspicha

Reisbauer
Moin zusammen,

bin seit Montag auch stolzer Besitzer eines 14T Pro. Mein Vorgängermodell war ein Huawei P20Lite. Das hat ganze 6 Jahre durchgehalten, bis ich mich dazu durchringen konnte mir was neues zu holen.

Nun zu meiner Frage bez. Klingeltons. Hab einen individuellen eingestellt (MP3 Datei), funktioniert auch einwandfrei. Sobald ich aber im Auto sitze, Handy is per Bluetooth/Android Auto verbunden und es ruft jemand an, ist es ein völlig anderer Klingelton. (ist nur bei dem Handy so, beim alten war es der eingestellte Klingelton) Kann man das irgendwo, irgendwie einstellen, finde leider hierzu nichts.

Danke fürs Feedback

maat

Mi Profi
Das ist tatsächlich vom Handy abhängig ob es geht. Wenn es geht, erscheint im Automenue ein extra Einstellungsmenue dazu, wo man das auswählen kann. Gibt es diesen nicht, unterstützt das Handy das nicht.
Ob das mglws über Entwickleroptionen freizuschalten geht, weiß ich grad nicht aber mal schauen. Tendenziell sieht es schlecht aus wenn es im Multimediasystem des Autos nach dem Verbinden keinen Menüpunkt dazu gibt. Am Handy ist da jedenfalls nix im BT was man einstellen kann und ich kenne das auch: mein altes geliebtes Huawei P30 Pro (*räusper...) könnte das, mein neues geliebtes Xiaomi 14 Ultra kann es imo nicht.

Zuletzt bearbeitet:

mcspicha

Reisbauer
Wieso sollte im Auto ein extra Menü erscheinen? Ist bei alle anderen Handys ja auch nicht so gewesen. Wenn müsste das doch im Handy irgendwo erscheinen. Unter Android Auto bzw, Bluetooth findet ich zumindest nichts, sobald es mit dem KFZ verbunnden ist

Oben Unten