• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10T Pro Klingel-& Benachrichtigston getrennt ausschalten

Naytiri

Reisbauer
Hallo,
die Frage steht ja schon oben. Ich würde gerne die Töne für Anrufe und Benachrichtigungen wie SMS und Whats App getrennt regeln . So dass Anrufe laut sind, aber Benachrichtigungstöne leise oder ganz aus. Ich finde aber nur einen Regler für beides. Wo kann man das getrennt regeln?
Danke schon einmal für die Antworten.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo und herzlich willkommen :W

Dein Anliegen ist nachvollziehbar, aber leider gibt es hier keine systemeigene Lösung; Klingelton und Benachrichtigungstöne sind systemseitig zusammengefasst...
Du kannst entweder den Benachrichtigungston mit irgendeinem Programm/einer App bearbeiten und leiser abspeichern oder du greifst auf andere Apps zurück, denen du die Benachrichtigung überlässt.
Ich hatte in diesem Zusammenhang von den Apps "Volume Control" und "Precise Volume" gerlesen, kenne sie aber nicht selbst.

Schöne Grüße!
 

Naytiri

Reisbauer
Ich hatte es schon geahnt. Danke für die Antwort. Ist schon komisch sowas zusammen zu packen. Aber das Handy ist allgemein irgendwie ziemlich "zurück geblieben", als wäre der Hersteller ein Neuling in Sachen Handys. Kein SD Karten Slot, die Toneinstellung die ich ja erwähnte, keinen anständigen Kopfhöreranschluss etc. Bin von dem Ding nur enttäuscht leider. Aber meine Frage ist beantwortet. Danke nochmal dafür.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Naytiri

Unter Einstellungen - Benachrichtigungen & Kontrollzentrum kann ich unter App-benachrichtungen fur einzelbe apos wie whatsapp einstellen, ob tonabspielen erlaubt ist.
Sollte bei dir auch einstellbar sein.
Vlt hilft das ja ein Stück weiter.
 

Naytiri

Reisbauer
Naytiri

Unter Einstellungen - Benachrichtigungen & Kontrollzentrum kann ich unter App-benachrichtungen fur einzelbe apos wie whatsapp einstellen, ob tonabspielen erlaubt ist.
Sollte bei dir auch einstellbar sein.
Vlt hilft das ja ein Stück weiter.
Danke, das hatte ich als letzte Alternative. Hatte nur gehofft dass es, wie bei anderen Handys, auch einfach eine separate Toneinstellung gibt.
 
Oben Unten