• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 7 Keine Push Nachrichten mehr

Michael K.

Reisbauer
Hallo an alle Experten,

ich habe auf meinem Redminote 7 Handy (MIUI global= 12.5.3 stable, Android=10) vor ein paar Tagen (leider Gottes) den Energiesparmodus eingeschaltet. Nach Deaktivierung bekomme ich nun leider überhaupt keine Push-Nachrichten von den Apps mehr....

Habe natürlich alle Apps auf Hintergrund an, alle Benachrichtigungen dort an, alle Energieoptimierungen auf aus, Autostart auf an,
Ich habe unter dem Punkt "Spezieller App Zugriff" beim Unterpunkt "Adaptive Benachrichtigungen" auf "Android Adaptive Notifications". Das hatte ich nicht geändert. Auch der Entwicklermodus ist ausgeschaltet.....

Der Benachrichtigungszugriff ist bei Google Play Diensten auch an. Ebenso bei den Xiaomi service Framework und Android Auto..

..das Ganze muss m.E. nach mit dem Google Play Dienst oder genauer: der App: Google Dienste Framework abhängig sein, weil Xiaomi MIUI ja über diesen bei den PUSH Nachrichten geht... . Aber dort auch Cache gelöscht ...funzt noch immer nicht.. weiss nun leider echt nicht mehr weiter.. Auch eine Aktualisierung des Google Play DIenstes hat nichts genützt..:confusion-scratchheadblue:

Ich versuche nun als letztes WLAN ausschalten und Handy mal nur über mobile Daten laufen zu lassen. Ich habe keine Lust auf Werkseinstellungen zu resetten...

Evtl. hat von euch Profis ja noch jemand einer eine Ahnung?...:bow-blue: Ansonsten habe ich halt ein stilles Handy...:shifty:

Viele Grüsse!
Michael
 

Michael K.

Reisbauer
Nun funzt alles wieder mit den Push Nachrichten. ! Aber ist schon mit etwas Aufwand verbunden...noch etliche Systemeinstellungen anpassen zum Schluss...vor allem vorher alles sichern an Daten in miui Konto und alle Passwörter der Konten notieren... naja alles ok und ich habe wieder ein Info-Handy und sogar mit mehr Speicherplatz und schneller!!✊ Beitrag kann geschlossen werden. Gruß Michael
 
Oben Unten