• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sonstige Wearables Keine Kartendarstellung bei Workouts!

HorstBrack

Reisbauer
Hallo liebe Gemeinde,ich bin seit ein paar Tagen "stolzer Besitzer" einer Redmi Watch 2 Lite. Das Gerät habe ich beim Media Markt in Den Haag gekauft.
Mein Handy ist ein Gigaset GS190.Soweit habe ich alles eingerichtet.Ich habe nur ein Problem.Wenn ich auf Workouts gehe,wird mir keine Map angezeigt.
Ich habe nur ein weisses Feld.Wenn ich alledings die Anwendung starte,wird mir ganz kurz eine chinesische Map angezeigt,die nach ein paar Sekunden
wieder verschwindet. Und wenn ich eine Aufzeichnung habe,erzählt mir das Gerät ab und zu etwas auf chinesisch,sehr seltsam.
Als Land habe ich natürlich Deutschland eingestellt.
Wer hat eine Lösung meines Problems........................?
Danke..................

Gruss H.B.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
ich habe zwar keine watch 2 Lite sondern eine GTS, aber ich bekomme nur für Karte, wenn ich mobile Daten oder WLAN verbunden bin.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo welches workout wurde denn versucht aufzuzeichnen denn nicht bei allen soll die Standort Aufzeichnung funktionieren. Meine mal auch von Unterschieden gelesen zu haben ob das training auf der Uhr oder in der App gestartet wurde.
 

HorstBrack

Reisbauer
Hallo,starte die "Workouts" von der Handy-App aus! Weder bei Outdoor running,noch bei Walking,oder Outdoor Cycling bekomme ich eine Karte! Nur beim "Start der Anwendung" kurz eine Karte aus China,dann ist alles weiss!
 

Anhänge

  • P1370122.JPG
    P1370122.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 5
  • P1370123.JPG
    P1370123.JPG
    7,2 MB · Aufrufe: 5
  • P1370124.JPG
    P1370124.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 5

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Zumindest im letzten Bild kann auf der Kartendarstellung die Ansicht geändert werden auf Satellit mit dem Symbol rechts (zwei Quadrate übereinander) einmal antippen und mit zwei Fingern zoomen.
Welche Region ist in der App unter Profil eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:

HorstBrack

Reisbauer
Hallo,habe Deutschland als "Region" eingestellt. Die Kartenansicht kann ich umschalten,aber dann wechselt nur die Farbe von weiss auf grau! Ich bekomme einfach keine Kartenansicht!
Ist denn keiner hier,der auch so eine "Uhr" hat. Irgendwie überzeugt mich das Ding nicht...........................
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo welche wear app version ist denn installiert. Die 2.14.5i ist die internationale. Da sollte nix in chinesisch auftauchen. Klingt für mich nämlich nach China app. Würde deinstallieren und im Playstore neu herunterladen. Wurde der Packungs QR Code zum app installieren genutzt?
 

HorstBrack

Reisbauer
Habe gerade mal die V2.14.5i aus dem Playstore installiert und es geht!!!! So schwierig und doch so einfach. Wollte die Uhr schon umtauschen.
Vielen Dank für den Tip!! Aber da soll man erst mal drauf kommen,Code von der Uhr gescannt und.........nix geht.
Danke und noch einen schönen Tag.........................
Gruss H.B. (Problem gelöst-Dank Mi-Forum!!!!)
 
Oben Unten