• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 13 Keine Internetverbindung über TP Link Router

Jogi

Mi Legende
Hey Ho,

ich nutze neuerdings ein TP Link Router mit einer Sim Karte drin.

Seit heute ist eine Congstar Karte drin.
Komischerweise findet mein Xiaomi 13 darüber aber kein Internet.

Mein iPhone und beide HP Laptops haben sofort einen Internetzugang per WLAN darüber erhalten.
Bis vor kurzem war eine o2 Karte im Router und da hat alles funktioniert.
Beim sim Kartenwechsel habe ich nichts an den Einstellungen geändert.

Kennt jemand das Phänomen?

Danke und Gruß Jogi

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Weiß nicht ob es die Lösung ist, aber kannst mal versuchen die MAC so einzustellen.

1000066338.jpg

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Vielleicht hilft es, die WLAN-Einstellungen zurückzusetzen.

Ich habe in den Einstellungen nach zurücksetzten gesucht:

Screenshot_2026-01-09-15-11-24-352_com.android.settings-edit.jpg

Screenshot_2026-01-09-15-11-42-895_com.android.settings.jpg
Kannst du dir ja überlegen - macht man ja eher ungern....

Jogi

Mi Legende
Also zurücksetzen möchte ich tatsächlich nicht alle Passwörter. :)

Komischerweise ging sogar das kabelgebundene Internet nicht.
Erst als ich das Kabel von LAN1 auf LAN2 gesetzt habe, ging es... WLAN-Problem besteht noch trotz Neustarts (Handy, Router, SIM Karte entfernt) als auch Aktualisierung der Firmware...

Ich kenne die Oberfläche auch noch nicht richtig... hatte bisher immer eine FritzBox.
Davon ab komme ich gerade eh nicht mehr auf die Einstellungen über die IP... alles total komisch. Mit der o2 Karte ging es sofort.

Jogi

Mi Legende
Moin,

nur zur Info:
Ich hatte mit dem TP Link Support Kontakt (super Support! Man kommt fast direkt in den Chat rein und schreibt mit echten Menschen).

Nach mehreren Einstellungsversuchen wurde mein Problem weiter an deren Ingenieure geleitet. Vermutlich hat das mit meiner Congstar Karte zu tun - das Problem kommt wohl öfters vor.

Oben Unten