Amazfit Stratos Keine Benachrichtigungen mehr

eddie07

Reisbauer
Hi,

seit ein paar Tagen erhalte ich auf meiner Amazfit Stratos keine Benachrichtigungen mehr. Habe hier einiges dazu gefunden, aber keine Lösung.
Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Push-Benachrichtigungen sind aktiviert, die Uhr ist verbunden.
Was auch nicht geht, ist unter dem menupunkt "Test-Benachrichtigung" eine Benachrichtigung abzusetzen. Das wird scheinbar erst gar nicht versucht...
Ich habe die app deinstalliert und neu installiert (Version ist 3.4.0-play, die aktuelle aus dem playstore).
ROM ist aktuell (2.3.10.5)

Was könnte ich da noch versuchen?
(ich hatte das schon öfter, aber nach ein bißchen Rumspielen (aktivieren, neu booten, ...) ging es bisher immer irgendwan wieder.

Viele Grüße,
Eddie
 

eddie07

Reisbauer
Nach erneutem App deinstallieren/installieren und Entkoppeln/Koppeln bekomme ich die Testbenchrichtigungen wieder, aber weiterhin keine Benaxhrichtigungen meiner apps (wie kalender, mail, whatsapp). Es ist zum Verzweifeln.
 

mido

Mi Profi
Lade Dir aus dem Playstore die Notify& Fitness for Amazfit App herunter und probiere es da mit. Beide Apps parallel laufen lassen und Benachrichtigung in der Amazfit aus-, und in der N&F App einschalten.
Meine Erfahrung ist, dass diese gerade bei dem ganzen Notification Gedöns äußerst stabil läuft.
War schon beim Mi Band so und jetzt wieder bei der GTR.
Ein Versuch ist es wert.
 

eddie07

Reisbauer
Danke für den Tipp - damit funktioniert es. Ist also wohl ein Problem der App.

Was mir noch aufgefallen ist - es gehen alle Test-Benachrichtigungen außer "Eingehender Anruf". Da dies von den möglichen Tests die einzige Benachrichtigung ist, die von einer anderen app und nicht von der amazfit-app verursacht wird, deutet das auf ein Problem mit der Kommunikation mit anderen apps hin.

Vom Mi-Band kannte ich die Probleme auch, mit der Amazfit ging es bisher immer (habe sie seit 15 monaten) spätestens nach ein bißchen "rumspielen".

Viele Grüße,
Eddie
 

mido

Mi Profi
Gerne doch.

Frage. Wie meinst du das genau bzw. welche App?
Was mir noch aufgefallen ist - es gehen alle Test-Benachrichtigungen außer "Eingehender Anruf".
Amazfit oder N&F?

Du schriebst im ersten Post auch, dass die Testbenachrichtigung nicht funktioniert hat. Wo macht man das in der Amazfit?

Ach so....hast Du in der Amazfit evtl. die Kopplungsbeschränkung eingeschaltet? Das könnte noch ein Indiz sein warum die Notification nicht funktionieren.
 

eddie07

Reisbauer
Für Test-Benachrichtigungen zuerst die Uhr auswählen, dann unter mehr Test-Benachrichtigung. Darin kann man sich 5 unterschiedliche Benachrichtigungen schicken lassen.
Die gehen mit der Amazfit-App außer der "Eingehender Anruf".

Was ich mit anderer App gemeint hatte, war, dass 4 der Testbenachrichtigungen von der Amazfit-App verursacht werden (z.B. schwacher Akku), die für eingehende Anrufe aber nicht. Da liegt ja ein Event der Telefonie-App zugrunde, an die die amazfit-app kommen muss. Und genau da könnte es hapern. Ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt.
 

mido

Mi Profi
Den Punkt finde ich bei mir nicht :confusion-scratchheadblue:
Android und Version 3.4.0
Vlt. von der Uhr abhängig....hab ja die GTR.

Den anderen Punkt. Verstanden.
Daher schau noch mal wegen dem Punkt Kopplungseinschränkung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190917-124514.png
    Screenshot_20190917-124514.png
    140,3 KB · Aufrufe: 5

eddie07

Reisbauer
Interessant - diese Seite Uhr-Benachrichtigungen gibt es bei mir nicht.
Bei mir sieht es so aus:

Screenshot_20190917-142852_Amazfit.jpg
Unter App-Benachrichtigungseinstellungen kann ich jede installierte app (de)aktivieren.


Aber Du hst mir doch weitergeholfen. Bei mir hatte sich das DND (Do not disturb) auf der Uhr verstellt. Ich hatte das nicht (absichtlich) geändert. Wieder deaktiviert, und schon ging es (auch die Testbenachrichtigung, die vorher nicht ging. Grummel...
 
Oben Unten