• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pocofone X3 NFC Keine Benachrichtigungen auf Mi Band 5 nach einem Tag

Shadowind

Reisbauer
Hallo Zusammen,

mein Sohn hat neu ein Pocco X3. In der Mi Fit App sagt es mir, die Benachrichtigungen wären nicht Verfügbar. Eingeschaltet sind sie aber.

Wenn ich sie ausschalte, das Gerät neu starte und wieder einschalte geht es erstmal für ca. einen Tag. Dann sind sie weg.

Ich denke es ist eine Energieoptimierungseinstellung oder so was.

Über Einstellungen, Apps habe ich aber die Akku Optimierung für die MiFIT App ausgeschaltet.

Hat jemand von Euch noch eine Idee woran es liegen kann?

Gruß Shadowind
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-02-28 at 13.19.32 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2021-02-28 at 13.19.32 (1).jpeg
    45,6 KB · Aufrufe: 2
  • WhatsApp Image 2021-02-28 at 13.19.32.jpeg
    WhatsApp Image 2021-02-28 at 13.19.32.jpeg
    58 KB · Aufrufe: 2

Shadowind

Reisbauer
Hier noch die Akkuoptimierungseinstellungen
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-03-02 at 07.47.13.jpeg
    WhatsApp Image 2021-03-02 at 07.47.13.jpeg
    55,6 KB · Aufrufe: 2

vedat

Messer Jocke
Hast du Mi Fit mit einem Schloss versehen, damit die App nicht beendet wird?
Auf dem Display unten links auf die drei striche drauf drücken, dann die APP die du sperren willst länger drücken dann erscheint das Schloss.
 

Anhänge

  • IMG_20210302_075902.jpg
    IMG_20210302_075902.jpg
    273 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

VampirKing

Mi Profi
Das ist immer das Vorgehen, damit Apps nicht Beendet werden.
  • Autostart aktivieren
  • Energiesparmodus auf keine Beschränkungen stellen
  • Taskmanager App mit dem schloß sichern, aber nicht aus dem Task-Übersicht schieben.
 

Shadowind

Reisbauer
Hallo Zusammen,

Danke nochmal für eure Hilfe. Es scheint zu funktionieren. Wobei mein Sohn die App mit dem Schloss versehen hat, sie aber mittlerweile trotzdem mit wischen geschlossen hat. Bisher funktioniert es trotzdem. Wenn es aber nicht mehr funktionieren sollte, weiß ich, dass sie offen bleiben muss.

Danke!

Noch eine kleine Zusatzfrage:

Hat jemand Erfahrung damit, ob das auch bei manchen Messengern notwendig ist? Bisher gibt es da kein Problem, aber mein Sohn nutzt auch nur whatsapp. Ich hatte bei meinem Huawei schon das Problem mit selterner genutzten Apps wie threema ... dass die wohl von den Energieeinstellungen blockiert wurden. Da hatte es aber gereicht, die Akkuoptimierung auszuschalten. Ich frage nur, weil ich in Kürze auch in die Xiaomi Welt wechseln möchte ;)
 

VampirKing

Mi Profi
Das wendet man bei allen Apps an, die einen benachrichtigen sollen, oder im Hintergrund mit laufen sollen.
Also ja auch bei WhatsApp und Co, weil sonst die Nachrichten nicht mehr durch kommen.
 
Oben Unten