• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 X Kein Zugriff auf Handyspeicher

Erich

Rikscha Fahrer
hallo zusammen

Ich kann plötzlich nicht mehr auf den Handyspeicher zugreiffen. Auch Dateien verschieben geht nicht mehr. Das Handy zeigt mit Windows 10 zwar an....aber als leerer Ordner.
Auch wenn ich nach der Verbindung "Dateien übertragen" wähle. Ich hatte vorher vollumfänglich Zugriff auf den Speicher.

Kann mir jemand helfen dies wieder so einzustellen?

Danke!

z3nith

Mi Fan
Aber Handy ist i.O. und das Dateisystem ist mit einem Dateimanager auf dem Handy sichtbar?

Hast du vielleicht Windows 10 N ?

Alex

Circle of Friends
Oder auch das Kabel selbst hatte auch schon mal den Fall das das Kabel leicht geknickt war, laden ging noch aber Daten übertragen nicht mehr

Erich

Rikscha Fahrer
Hallo zusammen
Ales ausprobiert nichts half. Dann wollte ich auf die Bilder auf der Sd Karte auf dem Handy zugreiffen. Riesenprobleme. Handy hängt...bootet neu....usw.
SD Karte raus...ist scheinbar geschrottet.
Handy gestartet...an PC...und alles ist wie es sein soll.
Ist es möglich dass die defekte Karte dies auslöste?

Ach ja....gerne nehme ich gleich Tipps für SD Karten >= 64 mb entgegen.

Danke und Grüsse
Erich

z3nith

Mi Fan
Ja, ist möglich, Windows versucht die Speicher-Bereiche des Phones einzulesen um diese im Datei-Explorer anzubieten, wenn es beim Einlesen der Struktur über das MTP zu fatalen Fehlern kommt, wird auch das nicht defekte Teil-System (interner Speicher) nicht dargestellt.

hans-hansen

Reisbauer
Ich habe seit heute plötzlich auch keinen Zugriff über USB auf das RN4.
Es wird nur laden angezeigt, das Symbol zum Umschalten der Verbindung erscheint nicht mehr.
Kabel getauscht, verschiedene USB-Port, auch bei meinen Win7 Rechner kein Zugriff. Das RN4 wird nicht erkannt.
Da ich TWRP installiert habe und mein RN4 gerootet ist, habe ich ins Recovery gebootet und siehe da, im Recovery habe ich vollen Zugriff.
MIUI-Version ist noch "MIUI Global 8.2 Stable 8.2.10" wegen dem Problem mit GPS bei einigen Apps.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Vielen Dank im Voraus.
HH

hans-hansen

Reisbauer
Danke
APP installiert, komme darauf auch in die Entwickleroptionen, kann dort auch MTP auswählen, aber keine Erkennung durch WIN-PC.
Dadurch auch keine Auswahl MTP bei anstecken an USB möglich.
Wie gesagt im Recovery funktioniert es.

cy_coe

Mi Legende
z3nith hat gesagt.:
Versuch mal über die Entwickleroptionen das MTP als Default zu setzen (Punkt heisst: "USB-Konfiguration wählen")

Das hab ich auch immer an, obwohl das rein gar nichts bewirkt... Muß trotzdem immer manuell umstellen - was bei mir aber dann reibungslos funktioniert.

z3nith

Mi Fan
Im Gerätemanager erscheint es auch nicht als Device? Falls doch, Treiber runter schmeissen und neu einstöpseln.

Recovery meldet sich wahrscheinlich mit ner anderen Signatur, so das ein anderer Treiber von Windows verwendet wird.

Noch ne Frage: dein Windows 7 ist keine N-Version oder?

hans-hansen

Reisbauer
Mein 2. RN4 wird ja super vom gleichen WIN-PC erkannt, da kann ich auch auf alles zugreifen.
Also liegt es eindeutig an diesem RN4, es ging ja auch bei diesen bis vor 2 Tagen, da habe ich noch Daten auf die SD kopiert.

EDIT
Kann jetzt keine großartigen Sachen damit anstellen, morgen gehts 14 Tage nach Kroatien, da brauch ich es.
Vielen Dank für die bisherigen Tips.
Falls Euch noch was einfällt bitte posten.
Wenn ich den Fehler nicht beseitigen kann, werde ich nach dem Urlaub mal alles zurücksetzen und wenn nötig die 8.2.10 neu flashen.

Oben Unten