• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 10 Pro Kein Update auf MIUI 13 u. Android 12 möglich (MIUI 12.5.8)?

koston85

Reisbauer

Redmi Note 10 Pro - kein Update auf MIUI 13 u. Android 12 möglich (MIUI 12.5.8)?​

Ich habe heute das Redmi Note 10 Pro bekommen, ziemlich viel eingerichtet und bekomme kein Update auf MIUI 13 und Android 12.
aktuell installiert ist:
MIUI 12.5.8.0. RKFEUXM mit ANDROID 11
Der Sicherheitspatch ist von 01.03.22

Ich habe nun einige Einträge u.a. bei Reddit gesehen, aber mich besonders gewundert dass es in dt. Foren keinen einzigen Beitrag über dieses Thema gibt.

forum.xda-developers
Reddit

Problem gibt es wohl mit dem Handys mit Stempel auf der Box mit 05/2022 laut den englischen Foreneinträgen.
Eine hat es über Amazon zurückgeschickt und eine Box mit Aufdruck 03/2022 bekommen, dann hat das Update funktioniert.
Andere schreiben, man sollte warten.
Lösungen über den MIUI Downloader haben bei anderen nicht funktioniert und im Downloader steht auch irgendwas von "Update zurückgezogen".
Komischerweise steht im MIUI Downloader die Version 12.5.8.0. RKFEUXM gar nicht zur Verfügung, sondern s. Screenshots.
Ich bin planlos - was soll ich machen?
Gibt es irgendwie eine Lösung?
Den Regionentrick habe ich auch schon ausprobiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-20-20-33-38-765_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-08-20-20-33-38-765_com.android.settings.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 7
  • 1661029755492.jpg
    1661029755492.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 7
  • 1661029755499.jpg
    1661029755499.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 7

Unheard

MiTu
Ich hab's gestern bekommen, MIUI 13 ist inzwischen drauf. Aufdruck: 2022 03. Wenn eine neue Variante technisch soweit verändert wurde, dass es Probleme gibt, kann's ja nur eine Frage der Zeit sein, bis 13 auch für dein Telefon bereitgestellt wird.
 

hovnocuc12

Reisbauer
Moin, habe ich auch - Box von 05/2022.
Was tun, frage ich mich - warten, bis was kommt oder zurückschicken. Gekauft im offiziellen Mi-Store, nicht bei Amazon...
 

hovnocuc12

Reisbauer
Da reagiert keiner.. ;-) Aber zumindest via Facebook kam, dass dieses Gerät "auf jeden Fall" auch das Update erhält - immerhin. Warten scheint dann wohl angezeigt zu sein...
 

vedat

Messer Jocke
Nein, habe meins damals wie es heraus kam (März 2021) am gleichen Tag bei AliExpress für 200€ gekauft, es war die originale Global ROM installiert.
 
Oben Unten