• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10T Pro Kein/schlechter Empfang Mobiles Netz

Daiber

Reisbauer
Hallo, ich bin neu hier und habe schon das Forum durchsucht aber nichts passendes gefunden.
Ich habe immer mal wieder keinen Empfang mit meinem Xiaomi Mi 10t pro und wenn Empfang da ist, dann auch nur sehr schlecht.
Dann ist nur Notruf verfügbar.
Anrufen geht kaum. Mit Mobilen Daten habe ich einen Download von max. 10 Mbit, egal wo ich bin oder mit was ich es messe ( App, Browser). WLAN funktioniert einwandfrei.

Habe meinen Vertrag direkt bei Vodafone und da war immer über 100Mbit in meiner Region möglich.
Meine bisherigen Maßnahmen; Neustart, neue SIM Karte, Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Neues MIUI Update installiert, nochmals Werkseinstellungen zurück gesetzt haben zu keinem Erfolg geführt.
In meinem anderen Handy funktioniert die SIM Karte einwandfrei. Also kann es daran eigentlich nicht liegen.

Kennt jemand das Problem und hat es vielleicht sogar schon gelöst?
Ich bin echt ratlos.
Danke im vorraus für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-22-09-06-42-480_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-12-22-09-06-42-480_com.android.settings.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 2

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Hast schon eine SIM von einem Freund versucht...?? Also eine komplett fremde SIM.

Das würde ich noch Testen.
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Laut www gibt es in letzter Zeit viele Probleme bei allen Provider in Deutschland, vielleicht betrifft es auch deinen bzw deine Region :confusion-scratchheadblue:
 

Daiber

Reisbauer
Also wenn ich mal wieder keinen Empfang habe, dann ist auch ein Kreuz in den Empfanggsbalken zu sehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-23-07-30-01-155_lockscreen.jpg
    Screenshot_2022-12-23-07-30-01-155_lockscreen.jpg
    602,3 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot_2022-12-23-07-29-47-656_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2022-12-23-07-29-47-656_com.miui.home.jpg
    803,6 KB · Aufrufe: 10

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
So wie ich das sehe hast du alles versucht was man als Nutzer tun kann.

Am Ende würde ich einen Hardware defekt nicht mehr ausschließen. Wenn du noch Garantie hast dann den Händler kontaktieren.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
wird eine Hülle für das Handy benutzt diese sonst mal abmachen?
Unter Einstellungen/Sim karte mal kontrollieren welche Einstellungen aktiv sind
bei bevorzugter Netzwerktyp und Mobilfunknetz
IMG_20221223_124348.jpg
 

Daiber

Reisbauer
Hallo,
wird eine Hülle für das Handy benutzt diese sonst mal abmachen?
Unter Einstellungen/Sim karte mal kontrollieren welche Einstellungen aktiv sind
bei bevorzugter Netzwerktyp und Mobilfunknetz
Anhang anzeigen 29882
Eine Hülle ist keine dran und bei den Einstellungen ist 5g bevorzugt und Mobilfunknetz wird automatisch gewählt.
Hatte auch schon den Netzwerktyp auf LTE bevorzugen gesetzt. Das hat auch nichts gebracht.
 
Oben Unten