• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTS Kein GPS bei GTS mit Notify & Fitness (ohne Zepp)

Pythai

Reisbauer
Hallo,

kann mir bitte jemand aus meiner Verzweiflung heraushelfen?

Ich nutze Notify & Fitness (ohne Zepp APP) und meine Amazfit GTS. Starte ich ein Outdoor Workout, werden die Pulsdaten und Schritte erfasst und von der GTS an die App auf meinem Handy weitergegeben, jedoch fehlt die GPS Aufzeichnung. Das ganze hat vor geraumer Zeit noch funktioniert. Aber nach einem notwendigen Reset inkl. Neuinstallation der APP(s), krieg ich keine GPS Daten mehr. Schnief!

"Standort" ist auf dem Handy aktiviert; Suchmethode "hohe Genauigkeit". Akkusparen ist für die N&F App deaktiviert.


Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Bernd1

MiTu
Hallo,
ohne die Zepp bekommst du keine Original Firmware Updates. Ich würde diese also installieren, die Updates machen und dann wieder entfernen oder aber parallel zu Notify & Fitness laufen lassen. Hierbei sollte man aber bei der Zepp alle Optionen deaktivieren außer den Wetteroptionen, sonst gibt's Probleme. Wenn du allerdings Wert auf Text-Benachrichtigungen und größeren Font und Smileys legst, sollte du die gemoddete Zepp herunterladen (Aex). Google Translate
Die Original Zepp überschreibt nämlich nach kurzer Zeit den gemoddeten Font. Die Aex hat einen Schalter, der dieses verhindert.
Solltest du die Aex verwenden, vergiss nicht, den Berechtigungsschlüssel für Notify & Fitness zu kopieren Den braucht man dort manchmal.
Gruß
 

Bernd1

MiTu
Ist mir gerade ebenfalls passiert. Die GPS-Route ist unter Aktivitäten korrekt vermerkt und auch die Mini-Karte ist abgebildet.
Aber: auf dem Display werden nur 0 Km und 0 Kalorien und 0 Schritte angezeigt, obwohl ich mindestens einige 100 Schritte gelaufen bin. Hoffentlich hängt das nicht mit dem gerade durchgeführten Update zusammen. Muss ist sofort testen, auch wenn wir hier ein Schweinewetter haben.
Die Übertragung zur Amazfit-App und Notify & Fitness findet ebenfalls nicht statt.
 

Pythai

Reisbauer
Hallo Bernd1,

die Zepp-app ist bei mir ein Stromfresser; aus diesem Grund möchte ich diese App nicht installiert behalten. Firmwareupdates sind nicht umbedingt schlecht, aber wenn alles läuft, wäre ich mit einem stabilen System mehr zufrieden, als mir mit einer neuen Firmware evtl. wieder Ärger einzufangen.

Leider löst Deine Antwort aber nicht meine Frage bzgl. GPS. :-(

Hat jemand anderer eine Idee, wie ich die GPS Daten der GTS in Notify & Fitness bekomme?
 

Bernd1

MiTu
Also, muss sich wohl um einen Einzelfall gehandelt haben. Alle weiteren Aktivitäten ließen sich problemlos aufzeichnen und auf der Karte im Zepp und Notify & Fitness wiedergeben.
Du solltest einmal die Uhr neu starten und wenn das nicht hilft, einen Werksreset in der GTS machen.
Gruß
 

Bernd1

MiTu
Hallo,

ich benutze inzwischen auch Notify & Fitness alleine. Beide zusammen funktionieren nicht richtig, z.B. die Alarme. Die werden gegenseitig überschrieben, auch wenn man einen deaktiviert. Außerdem überschreibt die Zepp evtl. über Notify & Fitness installierte Fonts (größer und mit Smilies) wieder. In diesem Fall benötigt man die gemoddete Zepp (Aex). Die kann man so einstellen (in den "Mod-Einstellungen"), dass Emoticons unterstützt und nicht gelöscht werden. Nun gibt es dort eine Option, ein sog. Authentifizierungs- bzw. Berechtigungscode. Den kopiert man irgendwohin in eine Datenbank oder Textdatei. Danach kann man Aex entfernen. Öffnet man jetzt Notify & Fitness, merkt diese sofort, dass Zepp fehlt und verlangt genau diesen Code. Den kopiert man dort ein und kann danach Notify & Fitness alleine betreiben.
Hat aber 2 Haken:
1) Es wird keine Original-Firmware für die Uhr installiert sondern eine gemoddete Version (das kann sich natürlich immer ändern, daher ohne Gewähr)
2) Bleibt die Watch hängen oder stürzt ab (etwa beim Ändern des Watchfaces), dann braucht man zwingend die Orginal-Zepp. Nur diese holt dich aus solchen verzwickten Situationen wieder heraus.
Wer das nicht weiß, der glaubt schon mal, das die Watch sei gebrickt ist und würde nicht mehr funktionieren. Mir selbst ist das aber noch nie passiert, obwohl ich schon einige verzwickte Situationen erlebt habe.

Gruß
 

Eddy

Reisbauer
ich benutze inzwischen auch Notify & Fitness alleine.

Ok, vielen Dank
Ich hab nur noch zwei Anfänger Fragen,
Der Hintergrund von diese Geschichte ist das, seit ich beide Apps installiert habe entleert sich mein Smartphone Batterie sehr schnell. Meine Idee ist eben nur ein App zu benutzen und Notify gefällt mir besser als Zepp. Denkst du dass das mir helfen würde?
Und zweite Frage, wo hol ich den Aex her?
 

Bernd1

MiTu
Na die Frage ist doch, brauchst du diese vielen Optionen in der Notify & Fitness. Ich selbst brauche nur die alternativen Fonts mit Smileys um Nachrichten einigermaßen lesen zu können. Aber meine Augen sind nicht mehr so gut.
Auf der anderen Seite lasse ich keine dauerhafte Kopplung und verzichte so auf aktuelle Nachrichten, ich bin eigentlich kein Handy-Fan und schaue relativ selten mal auf ankommende Nachrichten.
Wenn du die Funktionen der Notify & Fitness nicht brauchst, entferne sie und verwende nur die Zepp.

Gruß
 
Oben Unten