• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Kaufberatung Soundbar für TV

Amgrosch

Reisbauer
Ich suche für mein TV eine Soundbar.
Ich hatte an soetwas gedacht: Bose ® Solo 5
Oder etwas mit Subwoofer: Samsung HW-K335

Hat jemand Erfahrungen oder andere Vorschläge? Kennt jemand die Soundbars bei Gearbest von Shunpad oder Mecool? :help:

Amgrosch

Reisbauer
Sounddeck würde für mich auch in Frage kommen. Allerdings muss ich etwas Rücksicht auf meine Frau nehmen... :rofl: . Sie findet eine Bar stylischer als ein Deck. Auch sollte der Preis nicht die 250€ übersteigen, sonst habe ich zu Hause endlose Diskussionen :roll:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe mir vor 4 Jahren die Sony Soundbar HX-1 !? Gekauft. Später poste ich noch einen Link.
Bei mir war auch die Wahl zwischen der Bose und der Sony, nach Sound Check wurde es dann die Sony. Auch weil sie im Gegensatz zur Bose eine Unmenge an Anschlüssen hat. Selbst NFC :T hat die.

Aktuell gibt es schon ein Nachfolgemodell, aber aufpassen!! Die hat weit weniger Anschlüsse.

Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden, auch der Klang ist für die Größe sehr gut. Natürlich hat so ein Teil nicht den selben Bumms wie eine 5.1 ist 7.1 Anlage mit Subwoofer usw... Das kannst nicht verlangen.

Ich habe noch eine geile Yamaha im Karton weil meine Frau die Kabel und extra Lautsprecher nicht will... :angry-banghead: was man nicht alles aus Liebe tut... :lol: o:g

Amgrosch

Reisbauer
Ja, wenn die lieben Frauen nicht wären :teasing-whipyellow: . Es muss immer alles schön sein und darf kein Geld kosten.
Ich bin gespannt auf den Link. Sony hatte ich mir auch schon mal angeguckt.

Dass das nicht an 5.1 oder 7.1 ran reicht ist mir klar, ich will nur nicht mehr die blechernen Standard Lautsprecher des TV.

Auch hoffe ich, dass die Sprache besser wird bzw. mehr Einstellungen dazu hat. Oft habe ich das Problem, dass die Hintergrundgeräusche lauter als das Gesprochene sind. Somit versteht man nicht immer alles. (hoffentlich liegt das nicht an den Tonspuren) o:g

Am besten wäre natürlich eine tolle 7.1 Anlage, wo es einem durch den Magen geht wenn Sauron bei LotR explodiert. Aber das bekomme ich bei meiner Frau nicht genehmigt… :teasing-whipyellow:

Amgrosch

Reisbauer
@sim4 : Das würde ich, in der Tat, einfach rein aus Interesse gerne ausprobieren. :T Aber wo wird das verkauft? Auf der Mi Home Global Seite finde ich das nicht.

@Mi-Cheffe: Danke für die Links. Das sind aber schon eher wieder Sounddecks, oder? Da muss ich mal sehn wie das Design Technisch meiner Frau gefällt, wenn der TV da drauf steht. :g

Homerfan

Drohnen Master
Zu dem Thema kann ich auch einiges beisteuern... als ich mir vor ca. einem halben Jahr meinen neuen Fernseher gegönnt habe, sollte es auf jeden Fall auch eine passende Soundbar dazugeben.
Angefangen zu schauen habe ich auch bei „um die 250€“ … viel gelesen und schnell erkannt, dass man für 250€ nicht wirklich gutes bekommt. Mit einem guten Subwoofer fängt der „Spaß“ dann bei ~350€ an…

Aber man muss ich erst mal darüber im Klaren sein, was man möchte (auch später) …
Soll es tatsächlich nur ein besserer Lautsprecher sein, reicht tatsächlich eine Soundbar bis 200-250€.

Aber, auch hier muss man schon auf die weiteren Anschlüsse achten. Willst Du 4k-Material bzw. das Signal eines Blurayplayers mit „durchschleifen, muss das die Soundbar dies auch unterstützen UND sowohl die Bar, als auch Dein Fernseher im Besten Falle ARC unterstützen (HDMI-Rückkanal), damit sparst Du Dir z.B. eine weitere Fernbedienung. Das Gleiche gilt für die Soundformate-Unterstützung (auch an den Player denken!) hier gibt es DTS, Dolby Digital und Dolby Pro Logic II/ Dolby VirtualX, Dolby Atmos usw…
Und möchtest Du Deine Sounbar später evtl. etwas pimpen und noch weitere Lautsprecher damit verbinden und Dir so weitere Möglichkeiten offenhalten (dann 5.1)? Will ich Kabel zwischen Subwoofer und Bar oder Drahlos? ...

Natürlich sollte die gewünschte Soundvorliebe im Vordergrund stehen!
Ich nutze sie hauptsächlich nur zum „normalen“ Fernsehen. Das bedeutet, gute Stereoeffekte und ab und an einen Film mit ordentlich Druck und „Bums“ abspielen. Und beim Fermnsehen am Besten die reinen Textpassagen etwas deutlicher rüberbringen. Außerdem wollte ich auch Musik bei einer Feier hierüber laufen lassen, also benötigt man WLan- oder Bluetooth-Anbindung!

Ich persönlich bin nach einigen Hörtests der Meinung, sobald man „nur“ eine Soundbar, ohne Subwoofer hat, fehlt einfach der Druck und alles klingt eher flau… Nach weiterem Lesen und hören habe ich mich dann von der 250€ Marke verabschiedet und habe mir die hochgelobte Yamaha „YAS 207“ gekauft, die war damals noch ganz neu und hatte tolle Referenzen (kostet immer noch ~330€ mit Subwoofer) … aber musste sie zurückschicken, da sie im Grunde nicht zu gebrauchen war, wen es genauer interessiert, der möge hier unter meiner 1* Bewertung nachlesen: https://www.hifi-regler.de/bewertungen/yamaha/yamaha_yas-207-100007918.php#r10271

Ich musste schnell erkennen, dass was ich wollte, kostet einfach mehr… Auch wenn ich bei der „neuen“ max. Grenze von 500€ mir schon eine komplette 5.1 Anlage hätte kaufen können, wollte ich lieber eine schlanke Soundbar…

Ich wollte:
* Gesprächspassagen automatisch erhöhen (da mich das auch unheimlich nervt, wenn man die Stimmen nicht versteht)
* einen Subwoofer (kabellos)
* 4k Passthrough (Playstation und 4k Player mit durchschleifen)
* WLan und oder Bluetooth
* und spätere Möglichkeiten des Ausbaus mit 2 Rear-Lautsprecher (Kabellos!) zu einer 5.1 Anlage

Wieder weitergelesen und weitere Diskussionen mit meiner Frau geführt, da meine Max.-Grenze jetzt schon bei 500€ lag …
Letztlich sollte es erst „nur“ die Soundbar mit Subwoofer von Panasonic werden. Genaue Bezeichnung:
Panasonic SC-ALL70T
mit Subwoofer für ~400€ (war auch schon mal bei 360€)
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4727739_-sc-all70t-panasonic.html

Diese bietet alles was ich wollte: da sie (meines Wissens) die einzige Soundbar ist, die sich später noch mit kabellosen Rear-Lautsprechern erweitern lässt.
Die einzelnen Lautsprecher können auch einzeln genutzt werden (auch als Mulitroom). Muss aber dazusagen, dass die Anlage nur mit den teuren Panasonic ALL SC-ALL6 richtig funktioniert und diese kosten pro Stück noch mal schlappe ~220€ …

Ich bin damals noch mal mit meiner Frau „in den Ring gestiegen“ :teasing-poke: und durfte damals bei einem Angebot zuschlagen, welches gleich die Soundbar + Subwoofer und + 2 mal ALL SC-ALL6 beinhaltete. Kostenpunkt damals 860€! :shock:
Als Set heißt es dann: Panasonic SC-ASC01EG-K

Hier z.B. auch komplett für ~800€ (ist aber manchmal auch im Angebot)
https://www.euronics.de/tv-und-audi...09408/sc-asc01eg-k-soundbar-subwoofer-schwarz

Hier noch mal ein Link zu einem Test von AREA DVD:
http://www.areadvd.de/tests/test-pa...stem-sc-all70t-universalist-fuers-wohnzimmer/

Meine Erfahrung ist durchweg sehr positiv.
Dadurch dass er eine extra Einstellung hat für klare Sprachausgabe, die man auch noch in 5 Stufen regulieren kann (nennt sich Dialog Level Control), sind endlich Textpassagen deutlicher zu hören.
Und allg. ist der Sound bei Musik und Filmen richtig klasse. Ich kann natürlich nur über Erfahrungen mit den 2 Rearlautsprechern sprechen. Ohne sie wäre es sicher nicht so ein großes Erlebnis. Kann Dir aber bescheinigen, dass mit ihnen auch die normalen Fernsehsendungen, die ja bei HD Ausstrahlung auch schon tolle Effekte haben, schon ein Mehrwert sind den ich (und auch meine Frau!!!) nicht mehr missen möchten. Außer die App von Panasonic ist unbrauchbar, wird aber auch nicht zwingend benötigt.
Und das LED Display dimmt sich automatisch wieder ab, so das nichts lechtet, was stören könnte. ;)
Eine klasse Anlage die einfach Spaß macht!

Aber kann natürlich verstehen, dass man nicht immer so viel Geld zur Verfügung hat.
Ich drück Dir die Daumen für eine gute Entscheidung … :T

Hier noch das technische Datenblatt: https://www.panasonic.com/de/consumer/home-entertainment/hifi-audio/soundbar/sc-all70t.specs.html

PS: bei mir ist sie übrigens über dem (schwenk- und drehbaren) Fernseher montiert, da unten ein Schrank steht und das zu eng geworden wäre...
ysqzwefyr51.jpg

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Damals haben die die Teile noch als Soundbars verkauft.... :lol: :lol:

Optisch ist die Sony sehr schön und Edel, also meine Frau hat noch nicht gemeckert o:g unser TV hängt an der Wand, Sony darunter am Hängeschrank.

So was kleines habe ich auch noch, relativ wenig Geld und ganz OK.

Soundbar TaoTronics 21 Zoll 36W mit Doppelten Kabel & Kabellosen Anschlüssen, Wand Montierbar Bluetooth Lautsprecher (3.5mm, Cinch & Optische Eingänge – Fernbedienung mit LED Anzeige) https://www.amazon.de/dp/B0747JY9YV/ref ... WAb0VXEJSB

Kannst aber Klangtechnisch nicht mit der Sony vergleichen, bringt aber ein mehr an Volumen ins Wohnzimmer. ;)

Amgrosch

Reisbauer
@Homerfan: Danke für dein ausführlichen Beitrag. Ich werde wohl auch nochmal mit meiner Frau in den Ring steigen :teasing-poke: und vorher nochmal meine Hausaufgaben machen was ich bzw. wir wollen (und Argumente sammeln :lol: ).
Oder ich muss nochmal zu Saturn und mir das Sony Ding von Cheffe mal zeigen lassen.

@Mi-Cheffe: Dem TaoTronic trau ich für diesem Preis dann doch nicht. Obwohl man ja auch hier Überraschungen haben kann.

Vielen Dank Euch allen :bow-blue:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bitte schön ;)

Es kommt halt darauf an was du möchtest, für richtig guten Sound kommst an den Sony, Sumsum, Bose, Panasonic Teilen nicht drumherum. o:g

Wenn du aber sagst du willst einfach ein mehr an Lautstärke und mehr Volumen, alles eine Spur kräftiger reicht so ein Teil wie die TaoTronic auch. 4* bei Amazon sind jetzt sicher nicht so schlecht für so ein günstiges Teil, ich habe 60 Euro bezahlt dafür.

Deine Entscheidung.... o:g oder die deiner Frau.... :lol: :lol:

Servus

Robert

Homerfan

Drohnen Master
Ich kann auf jeden Fall sagen, dass der Mehrwert der zwei Rearlautsprecher eine Potenzierung des Hörerlebnises darstellt.

Und als Argument für Deine Frau noch dies: Es lohnt sich jetzt etwas mehr auszugeben (reel sind es ja "nur 150€ mehr) für eine Sache die ich jeden Tag nutze und sicher einige Jahre nutzen werde (ca. 40 Cent pro Tag mehr in einem Jahr) ... und die hinteren Lautsprecher kann man sich ja auch später noch mal "schenken"... Es lohnt sich ;)

SIM4

Rikscha Fahrer
Amgrosch hat gesagt.:
@sim4 : Das würde ich, in der Tat, einfach rein aus Interesse gerne ausprobieren. :T Aber wo wird das verkauft? Auf der Mi Home Global Seite finde ich das nicht.

Kommt erst!
Ich überlege den Kauf.....
Unser Fernseher hängt auch an der Wand, da hätte ich gar keine Möglichkeit sonst.
Lautsprecher aufstellen geht auch nicht, weil's die Kinderlein zerlegten.

Oben Unten