• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pocofone F2 Pro Kann mich nicht vom Mi Konto abmelden unter Einstellungen / Konto

guano30

Reisbauer
Moin!
Wenn, kommt wohl alles zusammen?!?!
Also die Gerätesuche funktioniert mit meinen F2 sowie dem 9T nicht. Nun kam mir die Idee, einmal einen komplett neuen Account bei Xiaomi anzulegen.
Soweit, so gut.
Ich habe meinen alten Account bei us.i.mi.com noch NICHT gelöscht. Wollte wie empfohlen das 9T und das F2 vorher in den Einstellungen der Geräte abmelden.
Gehe ich also auf Konto, und drücke dann auf "abmelden", sehe ich für eine 10tel Sekunde die Optionen, ob ich die alten Daten behalten oder löschen möchte.
Noch bevor man etwas anklicken kann, schließt sich das Fenster und ich bin wieder beim "abmelden" Button.
Auch wenn ich versuche schnell eine der Optionen in den kurz erscheinenden Fenster anzuklicken, funktioniert das nicht.

Witzig ist, sowohl beim 9T als auch beim F2 ist es genau gleich. Unmöglich, dass ich mich abmelde.
Ist das ein Firmware Bug?
Oder mache ich etwas falsch?
 

guano30

Reisbauer
Hast du mal, am PC, im Browser geschaut? Ob die Geräte da noch zu sehen sind?
Wenn du die Übersicht bei Settings meinst "my Devices", da ist keins mehr.
Bei der Suche erscheint aber mein F2 noch.
Entferne ich dieses dort, kann ich aber trotzdem das Konto nicht abmelden. Das Verhalten, dass nach druck auf den Button "abmelden" sofort wieder die Mi Cloud Einstellungsseite angezeigt wird, nachdem ultrakurz die Optionen "Daten behalten" oder "Daten löschen" zu sehen sind ist auf beiden Geräten so.
 

guano30

Reisbauer
Habe jetzt mal mein altes Note 5 genommen. Dort konnte ich mein besagtes Konto abmelden.
Habe nun ein neues Konto eröffnet und mit dem Note 5 verbunden. Allerdings wird die Suche dabei auch nicht besser.
Kommt permanent coudnt locate.

Was könnte denn da noch bei den Einstellungen übernommen worden sein, was die Suche "blockiert"?
Das Phänomen tritt seit etwa 16 Tagen auf.
 

guano30

Reisbauer
So, weiter gebuddelt in meiner Xiaomi Kiste und ein Note 4 gefunden mit MIUI 10 drauf.
Was soll ich sagen?
Gleiches Konto und das Telefon wird innerhalb von 10 Sekunden gefunden.

Also wird es an irgendeiner Einstellung liegen. Nur habe ich da die letzten Wochen gar nichts dran gemacht.
Dachte erst der Fehler wäre Geräteübergreifend, weil F2, 9T und Note5 alle das gleiche Verhalten haben.

Aber wie gesagt, beim Note 4 geht es einwandfrei.

Kann sich da jemand einen Reim draus machen?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Mal getestet. Altes redmi note 3 sofort gefunden, bei redmi note 9 pro ist der Standort 3 Monate alt und wird nicht aktualisiert, kann aber mit Verzögerung angeklingel werden.
Verifizierung kann auch durchgeführt werden. Code auf die SIM.
 

guano30

Reisbauer
Ist bei mir genauso
Ein Leidensgenosse

Nur warum?
Bei "my Devices" ist allerdings nun auch mein F2 weg.
Was würde passieren, wenn ich nun den Account lösche, während das F2 noch angemeldet ist?
Wahrscheinlich gar nichts, weil ich es dann weiterhin nicht mehr abmelden kann?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sub_opti

Ming Dynastie
Da müssen wir wieder warten, bis die in China ihre Software angepasst haben. Das wird es wohl sein. Möglicherweise Android 11 oder ähnliches.

Wenn du das Gerät nur abmelden willst,
Unter i.Mi.Com könnte ich unter Einstellungen, meine Geräte ein Gerät auswählen und dann abmelden.
Dann sollte es aus deinem Konto abgemeldet werden.
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Im Zusammenhang mit dem Mi Konto habe ich schon öfter festgestellt, dass es nur im Mobilfunk angesprochen wird (zB zum Einloggen), im WLAN geht nichts.

Vielleicht kann das auch hier helfen?
Aus dem WLAN raus und versuchen, sich abzumelden, während man über mobile Daten online ist bzw. auch in dem Zustand mal die Lokalisierung testen.
 

guano30

Reisbauer
Macht leider keinen Unterschied.
Wird weder geortet noch kann ich das Konto abmelden.

Was einmalig geht ist wenn ich die aktuelle Firmware erneut lade und installiere (über die 3 Punkte oben im Update Menü).
Dann zeigt er mir nach der Installation EINMAL den Standort an.

Komisch alles
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten