• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 10 Kann keine langen SMS verschicken

Karine

Reisbauer
Meine Tochter hat ein schwieriges Problem. Sie muss oft mehreren Personen schreiben, aber wenn diese Nachrichten zu lang sind, wird es zu MMS und sie muss die Nachrichten in mehrere Teile aufteilen.
Wie kann ich dieses Problem lösen?

PS: mein Red Mi Note 7 pro hat überhaupt kein Problem damit.
Beide Smartphones sind auf dem neusten Stand.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Karina,
dieses Problem habe ich sowohl mit meinem Mi Mix 3 als auch meinem Mi 11 Ultra - sobald eine SMS über die 160 Zeichen geht, sollte diese automatisch auf mehrere SMS aufgeteilt und verschickt werden können. Funktioniert bei meinen Geräten seit längerer Zeit nicht mehr :-(

Da ich kaum SMS schreibe, sende ich sie tatsächlich schrittweise ab.
Bisher war der Leidensdruck noch nicht groß genug, als dass ich mich hierum gekümmert hätte; vielleicht wäre eine alternative SMS-App für deine Tochter eine Lösung:
sms - Android Apps on Google Play

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Vielleicht meldet sich ja auch noch ein User, der eine Lösung für die vorinstallierte Nachtrichten-App präsentieren kann :T

Schöne Grüße!
 
Oben Unten