• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Kann keine China Dev Version flashen und TWRP funktioniert auch nicht

jo253

Mi Fan
Hi,
ich habe den Bootloader freigeschalten.
Jetzt wollte ich mir die China Dev installieren über den Miui Updater, geht aber nicht.
Kommt immer die Meldung "Can't verify update"
Warum?
Was mache ich falsch.
Und wie kann ich am besten das TWRP installieren.
Ich bin nach dieser Methode vorgegangen http://en.miui.com/thread-245756-1-1.html
Hat glaube ich auch funktioniert, siehe Spoiler, nur wie komme ich jetzt in das Recovery.
E:\Programme\Handy\Mi5\cofface_adb_fastboot_v6.0>fastboot flash recovery cofface_twrp_recovery_gemini-20160408.img
target reported max download size of 536870912 bytes
sending 'recovery' (41844 KB)...
OKAY [ 1.156s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.250s]
finished. total time: 1.422s

Wenn ich über den updater gehe und ins Recovery boote kommt nur ein Bild von einem Handy das man ein Kabel anschließen soll und kein TWRP.

Gruß
jo253

cpu82

Master of cpMIUI
Gehe nochmal in den fastboot Modus.

Führe zuerst
Code:
fastboot flash recovery cofface_twrp_recovery_gemini-20160408.img
aus, so wie du es schon mal gemacht hast.

Danach führe noch folgenden Befehl aus:
Code:
fastboot boot cofface_twrp_recovery_gemini-20160408.img

Mit diesem zweiten Befehl solltest du direkt ins TWRP Recovery booten.

jo253

Mi Fan
Hi,
danke für den Tip, jetzt komme ich in das TWRP wenn ich Vol+ und Power drücke.
Nur ist das jetzt alles in chinesisch. :angry-banghead:
Ich habe auch versucht das Theme wie es in der Anleitung steht zu installieren. Geht aber nicht.
Apply TWRP- theme (to convert into English)

Download your desired theme from the following xda forum
<font color="#c0c0c0">http://forum.xda-developers.com/android/themes/theme-twrp-3-0-0-0-dark-stock-colors-t3310235</font>
Copy the Code
Rename it to \"ui.zip\", and save it into the following folder: /sdcard/(0)/TWRP/theme (*P/S: create this subfolder if needed - case-sensitive!)
Reboot into TWRP recovery to see it take effect.
Ich habe im internen Speicher einen Ordner "TWRP" angelegt und darin einen "theme" Ordner.
Da die ui.zip abgelegt. Aber er benutzt diese Datei nicht.
Muss die wo anderes abegelgt werden?
Oder nochbesser, gibt es eine englische TWRP Version?

Gruß
jo253

Fr0d0

Circle of friends
Im Twrp den zweitletzten Punkt rechts unten wählen. Dann oben rechts auf die Kugel und Sprache wählen !

jo253

Mi Fan
Fr0d0 hat gesagt.:
Im Twrp den zweitletzten Punkt rechts unten wählen. Dann oben rechts auf die Kugel und Sprache wählen !
Ich habe noch nicht die Ansicht mit den 8 Feldern. Da ist noch was vorher. Aber das kann ich leider nicht lesen.
Bringt eh nix, weil im chin.miui Forum wird gesagt dass es beim mi5 noch einen Bug gibt. Bei mir funktioniert auch nicht der Touchscreen.
Mal schauen wann es eine neue Version gibt.

cpu82

Master of cpMIUI
Kann ich leider nicht bestätigen, ich hab kein Mi5.
Möglicherweise ist das die selbe Datei.

pareh

Circle of Friends
Ich verwende diese recovery.
Voreingestellt ist Englisch.
Deutsch ist aber auch dabei.

Anhänge

• recovery.zip
    19,4 MB · Aufrufe: 7

jo253

Mi Fan
pareh hat gesagt.:
Ich verwende diese recovery.
Voreingestellt ist Englisch.
Deutsch ist aber auch dabei.

Die muss ich dann genauso über Fastboot flashen oder gibt es auch einen anderen weg?
Hat diese Version Problem mit dem Touchscrenn beim mi5?

pareh

Circle of Friends
Soll ich eine Howto für TWRP erstellen?
Das war ein ziemlich großer Krapmf mit dem Recovery-Ausspielen, weil bei den offiziellen ROMs (zusätzlich zum Bootloader) auch noch DATA-Verzeichnis verschlüsselt ist und Recovery drauf nicht zugreifen kann.
Da muss man nach der Bootloader-Entsperrung auch noch dann Data-Verzeichnis unverschlüsselt aufspielen.

jo253

Mi Fan
Warum nicht :handgestures-thumbup:
Ich habe schon viele handys geflasht, von Samsung bis HTC, aber so aufwendig wie es momentan beim Mi5 ist hatte ich noch nicht.
Liegt wahrscheinlich daran das es noch relativ neu ist.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
ok, da bin ich nicht so im Thema @pareh - dann hau' rein :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup:

tzwenno

Mi Doctor
ich habe das problem das wenn ich ins twrp boot er mir keinen speicher anzeigt, also sdcard ist 0mb. muss ich noch irgendwie irgndwo was partitionieren?

bzw. ich muss am anfang ein passwort eingeben. ist das normal? :D

jo253

Mi Fan
ich habe gelesen mann muss die Partition entschlüsseln, aber soweit bin ich noch nicht, bei mir steht noch alles in chinesisch :)

pareh

Circle of Friends
tzwenno hat gesagt.:
ich habe das problem das wenn ich ins twrp boot er mir keinen speicher anzeigt, also sdcard ist 0mb. muss ich noch irgendwie irgndwo was partitionieren?
Jopp hatte ich auch die Kacke :angry-banghead: . Da hat Xiaomi DATA-Verzeichnis verschlüsselt, so dass Recovery nicht drauf zugreifen kann und macht dadurch Recovery ziemlich Sinnlos.
Ist bei dir Mi-Flash installiert und Global-Image vorhanden? Dann kann man Data ziemlich einfach umformatieren, dein System wird allerdings gewipet.

Oben Unten