• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 8T Kann Firmware nicht aktualisieren (Shop ROM?)

vowy

Reisbauer
Danke für den Tipp. Aber ich will gar nicht MIUI verwenden, sondern eOS drauf installieren. Redmi Note 8/8T ist die letzte Redmi-Version, die von eOS unterstützt wird.

Über eOS hier: eOS-Heimseite.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ok, das ist was anderes. :T

Dann musst im Netz suchen, im Zweifelsfall den Verkäufer kontaktieren und nachfragen wegen der ROM. Andere Möglichkeit sehe ich aktuell nicht.
 

vowy

Reisbauer
Ich brauche also die volle MIUI-Versionsnummer, einschl. der Klammer am Ende. Und was sagt die mir dann? Wie muß sie aussehen, um für ein "richtiges" Note 8T zu stehen (ungebrandet, keine Shop ROM)? (Hast Du vielleicht einen Link?)
 

vowy

Reisbauer
Hallo.

Ich habe da bei Amazon ein Angebot mit der Angabe (in den Kundenfragen), daß die MIUI-Version "MIUI Global 11.0.1 Stable 11.0.1.0 (pcxmxim)" ist. (Hier) Was ist das nun? Eine offizielle MIUI-Version?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wenn die Version und die Buchstaben korrekt sind, dann ist das keine reine MIUI Software.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-14-11-44-40-988_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-01-14-11-44-40-988_com.android.chrome.jpg
    532,3 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_2023-01-14-11-44-55-151_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-01-14-11-44-55-151_com.android.chrome.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 6

mdkeil

Mi Fan
Wenn du eh ein custom raufmachst, kannst du auch direkt den BL entsperren und anschließend via miflash die entsprechende MIUI-Version, die eOS vorsieht, als fastboot rom flashen, anschl. dann eOS (vermutlich via twrp).
 

vowy

Reisbauer
Wenn du eh ein custom raufmachst, kannst du auch direkt den BL entsperren und anschließend via miflash die entsprechende MIUI-Version, die eOS vorsieht, als fastboot rom flashen, anschl. dann eOS (vermutlich via twrp).
In der eOS-Anleitung für das Redmi Note 8T steht, daß man zuerst die Version des bestehenden Android auf 11 aktualisieren soll. Erst dann soll man den Bootloader entsperren und TWRP, dann eOS flashen. Deswegen suche ich ein Note 8T, das ich auf Android 11 bringen kann.
 

vowy

Reisbauer
Du hast recht! Das sieht ganz danach aus. Ich frage sicherheitshalber noch nach. Wenn das wirklich bloß vertauscht wurde, dann wäre das Telefon für mich geeignet. :)
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vowy

Reisbauer
Nein, das ist der gleiche Händler, von dem ich mein erstes Redmi Note 8T bekommen, habe, das mit dem Vodafone-Branding. :B
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Dann stimmen seine Angaben nicht. Die angegebene Kombination gibt es nicht und macht somit keinen Sinn...:angry-banghead:
 

vowy

Reisbauer
Umm, doch? Du hast selbst geschrieben, daß offenbar zwei Buchstaben vertauscht sind. Wenn man sie zurückvertauscht, bekommt man eine gültige Kombination. Doch die stimmt nicht mit meiner überein, mit dem Gerät das ich heute morgen zurück geschickt habe...
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mdkeil

Mi Fan
In der eOS-Anleitung für das Redmi Note 8T steht, daß man zuerst die Version des bestehenden Android auf 11 aktualisieren soll. Erst dann soll man den Bootloader entsperren und TWRP, dann eOS flashen. Deswegen suche ich ein Note 8T, das ich auf Android 11 bringen kann.
Also fast jede Custom Rom stützt sich auf eine vorgegebene original miui Firmware ab.. das ist nicht neu.. und ob diese über das Recovery (geschlossener Bootloader) oder via fastboot (offener bootloader) installiert wird, dass ist technisch sowas von egal.. was natürlich funktionieren muss in der "Shop/Branded" Rom ist das Verknüpfen des Telefones/Simcard mit einem Miui-Konto, da sonst auch das Entsperren des Bootloaders nicht funktioniert. Mir persönlich ist auch keine Methode bekannt aus einer Branded Rom eine globale/eu oder so zu machen, ohne den BL zu entsperren..

Von daher: BL entsperren, aktuelle miui Android 11 installieren und anschließend deine Custom Rom
 
Zuletzt bearbeitet:

vowy

Reisbauer
Also fast jede Custom Rom stützt sich auf eine vorgegebene original miui Firmware ab.. das ist nicht neu..
Also ist das der Grund, warum man zuerst die aktuelle Firmware installieren soll...

und ob diese über das Recovery (geschlossener Bootloader) oder via fastboot (offener bootloader) installiert wird, dass ist technisch sowas von egal.. was natürlich funktionieren muss in der "Shop/Branded" Rom ist das Verknüpfen des Telefones/Simcard mit einem Miui-Konto, da sonst auch das Entsperren des Bootloaders nicht funktioniert. Mir persönlich ist auch keine Methode bekannt aus einer Branded Rom eine globale/eu oder so zu machen, ohne den BL zu entsperren..
TWRP ist klasse! Das funktioniert super gut. Ich verwende es häufig, um Nandroid-Sicherungen zu machen und um Sachen zu flashen (Magisk, neueste eOS-Version). Es braucht einen entsperrten Bootloader um es zu installieren. Mit fastboot installiere ich nur TWRP, dann mit TWRP den Rest.

Das Verknüpfen meines gebrandeten T8, das ich heute zurückgesendet habe, hat funktioniert. Nur das Aufspielen der neueren MIUI-Version ging nicht.

Tschüß!
 
Oben Unten