Redmi Note 9S Kann die Fotos vom Handy auf Laptop nicht laden...

profiler62

Reisbauer
Hallo! Ich bin neu hier. Habe das Gerät (Redmi Note S9) seit ca. 4 Monaten. Bin gerade mit einem Problem konfrontiert worden, wollte Fotos vom Handy auf Laptop rüberziehen.
Im Netz stehen Anweisungen, und da hackt es bei mir gewaltig. Dort steht z.B.: "Akzeptieren Sie den Zugriff auf den Inhalt Ihres Mobiltelefons in der Benachrichtigungsleiste des Mobiltelefons. Also zuerstmal auf "Display" tippen, dann auf "Statusleiste", hierschon malstop, ich habe keine "Statusleiste", nur "Benachrichtigungsleiste", gut, OK... Dann "Benachrichtigungssymbol" (!!???) deaktivieren. Gut, habe ich. Das sollte es angeblich gewesen sein. Nun sollte mein Laptop das Handy erkennen, passiert aber nichts. Mache ich etwas falsch? Vielleicht kann mir jemand es verständlich erklären? Danke.
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Hallo und willkommen hier. Wenn du das 9S, per USB Kabel abschließt, sollte auf dem Display ein Menü mit drei Optionen auftauchen. Nur laden, Speicher und Bilder übertragen.
 

profiler62

Reisbauer
Hallo. Vielen Dank für die Antwort - es bringt leider noch nichts. Wenn ich den Kabel anschliesse - taucht bei mir überhaupt kein Menü auf. Sollte ich es suchen?
Ist es irgendwo versteckt? Und dann habe ich eine weitere Frage - bei mir ist der cloud voll, wie kann ich es bereinigen? Danke, mfG, V. Wainstein.
 

Ni-Ko

MiTu
Kabel vlt defekt?!
Ich habe schon etliche Kabel von Drittanbietern aussortiert. Bei allen konntest via PC laden, aber Daten schicken bzw. empfangen ging nicht.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Spätestens nach Anstecken des USB-Kabels sollte in der Nachrichtenleiste die Frage nach der Art der Nutzung auftauchen.
Wenn nicht, siehe Ni-Ko .

myphoneexplorer auf Smartphone und Laptop installieren, dann geht die Übertragung auch per WLAN oder BT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten