• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 X Kamera Qualität

puffyx

Reisbauer
So, heut Mittag ist mein Note 4x gekommen. Schönes Gerät.
Habe mal gelesen das in einigen Geräten der schlechtere Samsung S5K3L8 Sensor anstatt des Sony IMX258 Sensor verbaut worden sein soll. Hab bei meinem jetzt mal nachgeschaut und tatsächlich ich hab den Samsung Sensor.
Kann mir wer was zu den Qualitätsunterschieden sagen?

cy_coe

Mi Legende
Sind wohl nicht so groß. Gibt unterschiedliche Meinungen. Bei xda hat mal einer geschrieben, daß er den Unterschied nur bei großen Vergrößerungen sieht und dann ist der Unterschied trotzdem nicht sooo groß.

Qualtitätsunterschiede lassen sich m.E. am besten bei Situationen mit wenig Licht beurteilen. Ich bin aber auch da mit meinem Samsung Sensor ganz zufrieden.

Mal ehrlich - wer großen Wert auf tolle Fotos legt, greift zu ner richtigen Kamera...

jostom

Mi Fan
Bei mir ist auch der Samsung-Sensor verbaut. Allerdings habe ich mein Handy nicht als Ersatz für eine Kamera, sondern nutze es als Knipse. Und dafür ist es doch recht ordentlich.

puffyx

Reisbauer
Okay, wollte ich halt nur mal wissen wie Ihr die Kameraqualität beurteilt. Ein Grund mir ein neues Handy zuzulegen war eben die schlechte Kamera meines Lenovo P2, wo der Akku aber wirklich herausragend ist. Ich wollte halt ein Phone das nen guten Akku und eine gute Kamera hat und nicht so überteuert ist wie die Flagships der "großen" Konzerne.
Und da ich nicht immer eine Kamera mitschleppen will, um Schnappschüsse von meiner Tochter in Aktion zu machen, ist mir eine einigermaßen ordentliche Handykamera wichtig, da ja das Smartphone sowieso immer am Mann ist. ;)
Ich mach jetzt einfach ein paar Fotos und entscheide dann ob mir die Qualität genügt, aber ich glaub ich werd das Note 4x behalten. ;)

cy_coe

Mi Legende
Ich denke, für den Anwendungsfall ist die Kamera gut. Aber auch bei Schnappschüssen sind die Erwartungen oft sehr unterschiedlich. Versuch macht kluch... :T

jostom

Mi Fan
Na um die Infos doch noch etwas zu füttern: Schnappschüsse sind auf jeden Fall gut möglich. Die Kamera löst schnell aus und fokussiert auch schnell. Und wie gesagt: die Bilder sind mehr als nur ordentlich. Voraussetzung ist, dass man nicht zu schlechte Lichtverhältnisse hat. Das geht dann auch noch, aber je dunkler es wird, umso körniger werden die Bilder. Das können Kameras von teuren Phones dann doch wesentlich besser. Aber bei normalen bis guten Lichtverhältnissen hat man eine brauchbare und ordentliche Kamera dabei. Gibt es nicht auch einen Bilderthread? Dort könnte man Vergleichsaufnahmen finden.

Virus

Circle of friends
Es gibt für das Note 4x noch keine Bilder Thread aber bei Bedarf darfst du ruhig einen erstellen.
Ansonsten hier mal rein schauen und Bilder von verschiedenen Phones begutachten :T

viewtopic.php?f=51&t=1205

Zum Thema Qualität der Kamera und so weiter.

Für mich ist es wichtig eine gute Kamera Qualität im Phone zu haben. Und nein natürlich kann man die Bilder nicht mit einer DSRL vergleichen ABER.... Es gibt unzählige Motive und Möglichkeiten spontan tolle Fotos zu machen und da reicht mir persönlich keine Schnappschuss Qualität. Also mich persönlich würde der Samsung Sensor stören. Aber wie auch immer. Jeder muss sich selbst ein Bild davon machen :g

Oben Unten