• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 12 S Kamera - Bildqualität

redmi12s

Reisbauer
Hallo, ich habe das Redmi note 12s neu und war bisher eigentlich ganz zufrieden. Heute habe ich eine merkwürdige Entdeckung gemacht: die Gräser/Pflanzen werden teilweise komplett weichgezeichnet. Die Bilder sind völlig unbrauchbar so. Ich 2x gezoomt, ansonsten nichts eingestellt. Die Qualität kann doch so nicht normal sein?!IMG_20230826_182453.jpg
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo das sieht wirklich nach misratenem Filter aus. Am besten mal in der Kamera app oben AI ausschalten und auch alle Einstellungen durchsehen. Die App bietet sehr viel da übersieht man schnell mal etwas zuvor verstelltes und gerade wenn die Option letzten Modus verwenden aktiviert ist. Nach Porträt sieht es aber auch nicht aus wenn nur das Grünzeug so verwaschen wird. Wenn nichts hilft die Kamera app zurücksetzen über langen Tastendruck auf das Icon und Info dann ganz unten Daten der app löschen. Geht auch Updates deinstallieren die kommen über den Systemupdater dann erneut.IMG_20230827_093129.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

redmi12s

Reisbauer
Danke für die Hilfe. Ich war der Meinung, dass bereits alles deaktiviert war, aber ich kann mich auch irren. Ich hab jetzt auf jeden Fall die Kameraeinstellungen zurückgesetzt und die oben genannten Dinge ausgestellt. Werde nochmal probieren wie es sich jetzt mit den Fotos verhält. Vielleicht melde ich mich nochmal.
 
Oben Unten