• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Watch S1 Kalender und WhatsApp

Cuba

Reisbauer
Hallo Gemeinde,
ich bin seit Weihnachten stolzer S1-Träger und habe gleich 2 Dinge, die mir fehlen:
1. Ein Kalender, damit mir meine Termine auch auf der Uhr angezeigt werden;
2. Beim Empfang von WA-Nachrichten kommt keine Benachrichtigung auf der S1 an, obwohl diese freigeschaltet ist.
Beides hatte ich ohne Probleme auf meiner alten Samsung Galaxy S2-Watch.
Vielleicht hat jemand von euch dazu brauchbare Tips...
Danke vorab.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Ich gehe schwer davon aus das etwas an den Einstellungen nicht stimmt. Das ist oft knifflig, da geht es nicht nur um die Rechte, sondern auch Batteriesparmaßnahmen. MIUI ist da oft ziemlich rigoros.

Kalender...

Hast du es mit dem Stock Kalender versucht...?? Auch hier natürlich die Rechte vergeben nicht vergessen.

Ich nutze übrigens die Mi Fitness App, du auch oder..??

Screenshot aus der App.

Servus

Robert
 

Anhänge

  • 26. Januar 2023 133158 MEZ.jpg
    26. Januar 2023 133158 MEZ.jpg
    230 KB · Aufrufe: 15

Maxsid

Reisbauer
Du musst auch der Zepp App benachrichtigen erlauben also Regler auf on,und am besten im Hintergrund laufen erlauben,so sollte alles klappen.
Akku auch am besten rausnehmen ;)
 

Maxsid

Reisbauer
Mein Test funktionierte 1A auf der Watch S1 Pro Termin 5 min vorher,Rechte vergeben und in der mi Fitness ebenso Rechte benachrichtigung gegeben,funzt also 1A ;)
 

Maxsid

Reisbauer
Das einstellen was du brauchst und fertig.
Danach obigen Regler auf synchronisieren,das wars schon ;)
 

Anhänge

  • IMG_20230424_142723.jpg
    IMG_20230424_142723.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 9

chri777777

Reisbauer
Hi - erster Post - kurze Frage - hab die S1 Pro, bin begeistert, bis auf den nicht vorhandenen Kalender.

Maxsid, du beschreibst die Notifications des Kalender, die funktionieren und ich bekomme 10 Minuten vorm Termin Bescheid.
Wenn ich aber wissen will was noch ansteht heute gibt es dafür weder ein build-in feature noch eine App für die S1 korrekt?

Ich konnte nirgends im Web finden was das "Ereignisse" Widget tun soll - es ist leer, bei mir und bei den REviewern der Uhr die ich so auf YT gesehen habe - und ich finde die Einstellung dazu in der Mi Fitness App auch nicht - ist das vlt. das Kalender Widget dass mir die nächsten Termine zeigen könnte wenn ich nur wüsste wie man es in Funktion setzt?
 

Anhänge

  • PXL_20230828_073650030.jpg
    PXL_20230828_073650030.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 7
Oben Unten