• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Kalender App

tom0401

Reisbauer
Grüß euch!

Habe seit ein paar Wochen ein Redmi 4 Prime und mich heute hier angemeldet! Bin grundsätzlich sehr zufrieden, aber :

Ich verwende die installierte Kalender-App und habe die Erinnerungen für Termine auf "keine Erinnerungen" gesetzt. Wenn ich einen Termin erstelle passt alles, sobald ich aber das Smartphone neu starte haben die Termine eine Erinnerung 10 Minuten vor Termin samt Alarm gespeichert. Setze ich die Erinnerung für einen konkreten Termin wieder auf 0 dann bleibt es auch bei einem weiteren Neustart so.

Hat wer ähnliche Erfahrungen bzw. Lösungsvorschläge?

Danke, tom
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo tom :W

Willkommen im Mi-Forum!!
Ich hatte neulich auch mal für ein paar Tage ein R4Prime in der Hand - ein echter Handschmeichler :T
Ich wünsche dir viel Spaß damit!

Ich war so frei und habe dein Eingangsposting auf 2 Threads aufgeteilt, da wir gerne nur ein Problem je Thread behandeln wollen. Dient der Übersicht :)

Viel Spaß mit dem Redmi und hier bei uns im Forum!
MARCO
 

pareh

Circle of Friends
tom0401 hat gesagt.:
Hat wer ähnliche Erfahrungen bzw. Lösungsvorschläge?

Danke, tom
Hallo Tom,
da bei der MIUI-Kalender-App es sich um eine MIUI-System-App handelt, kann es sein, dass die App davon abhängig ist. je nach dem was für eine ROM du hast.
Mein erster Lösungsansatz wäre System auf neueste Version aktualisieren.
Über die MIUI-Rom-Versionen gibt es bereits viele Threads da kannst du nachschauen welche die aktuelle ist und welche du drauf hast. :T
 

tom0401

Reisbauer
Hallo!

Ich hab die MIUI Global 8.2 Stable, 8.2.4.0 (MBEMIDL), Aktualisierungen sind keine verfügbar.
Eine MIUI-Aktualisierung habe ich seit ich das Phone habe auch schon gemacht!

LG
 

denni

MiTu
Hallo,

ich habe mein Google Konto angelegt und würde meinen Kalender gerne nutzen.
Unter Kalender -> Einstellungen -> Kalenderkonten wird mir nur der MiKalender angezeigt.
Über den Button "Kalender-Konto auswählen" kann ich "Google" anwählen. Die Anmeldung schlägt mit der Fehlermeldung "Dieses Konto ist bereits auf Ihrem Gerät vorhanden." fehl.

Muss ich das Google Konto erst komplett entfernen und dann über den Kalender neu anlegen?!
Normalerweise sollte der Google Kalender aufgelistet werden, oder?
 

Sammyyy

Rikscha Fahrer
Ich hatte das Problem auch mal nach dem Neu-Aufsetzen des Telefons.
Hatte damals temporär die Original Google Kalender app installiert, dort dann die gewünschten Kalender ausgewählt.
Danach tauchten sie auch im Mi Kalender auf und der Google Kalender konnte wieder gelöscht werden...
 

Amadeus

Rikscha Fahrer
Gibt es beim MIUI Kalender keine Möglichkeit weitere Erinnerumgszeiten festzulegen, bis auf die vorgegebenen Erinnerungszeiten? Bei einem Samsung Kalender den ich zuvor hatte (war auf dem damaligen Handy vorinstalliert) war die Erinnerungszeit frei zu definieren, als man konnte von 1 Minute bis 999 Tage alles frei einstellen.

Ich bin das leider zu sehr gewohnt, z.B. habe ich Termine wo ich 2 Tage, 4 Tage und 6 Tage vorher auch erinnert werde, oder eben auch mal 4 Stunden davor. Beim MIUI gibts 1 Stunde und dann erst wieder 1 Tag vorher...

Leider gibts die selbe Samsung App nicht im App Store.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-15-18-44-04-675_com.android.calendar.png
    Screenshot_2017-11-15-18-44-04-675_com.android.calendar.png
    55,8 KB · Aufrufe: 66

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

ich nutze den Business Kalender. Dort kannst du auch benutzerdefinierte Erinnerungen einstellen.
 
Ich deaktiviere immer den Werks Kalender auf allen meinen Geräten zu gunsten Google Kalender. Der lässt sich auch super am PC bearbeiten und man kann noch andere Kalender einbinden (Frau Partner, Familie, Team etc)
 

Amadeus

Rikscha Fahrer
Jetzt hab ich den Google Kalender, aber trotz Abmeldung des MIUI Kalenders vom Google Konto geht automatisch der MIUI Kalender wieder mit auf und synchronisiert sich mit dem Google Konto, wenn ich Google Kalender mit dem Google Konto verbinde. Wenn ich den MIUI Kalender komplett deaktiviere kommt bei jeder Terminerinnerung des Google Kalenders auch eine Fehlermeldung (Bug Report) des MIUI Kalenders. Keine Ahnung wieso das passiert...
 
Oben Unten