• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 13 Pro Kabelloses laden beim 13 Pro nur mit 30 Watt anstatt 50 Watt?

Totte

Rikscha Fahrer
Ich stelle die Frage auch mal hier.
Ich habe jetzt ein Mi 13 Pro bekommen.
Benutze das unten gezeigte Ladegerät von Xiaomi für bis zu 55 Watt in Verbindung mit dem 120 Watt Ladegerät und Kabel vom 12 Pro.
Mein 12 Pro (wird jetzt ausser Dienst gestellt) wurde darüber mit 50 Watt geladen. (Zweites Bild)
Jetzt habe ich das 13 Pro drauf gestellt und es wird "nur"mit 30 Watt geladen (drittes Bild).
Auch mit dem Lader und Kabel vom 13 Pro ändert sich daran nichts.
Direkt am Kabel werden beide mit 120 Watt geladen (egal mit welchem Lader)

Was kann das sein, dass das 13 Pro nicht mit 50 Watt geladen wird (obwohl es ja angegeben ist)
 

Anhänge

  • IMG_20230504_192811.jpg
    IMG_20230504_192811.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_20230504_191117.jpg
    IMG_20230504_191117.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_20230504_144432.jpg
    IMG_20230504_144432.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_2023-05-04-20-08-59-282_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-05-04-20-08-59-282_com.miui.securitycenter.jpg
    285 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_2023-05-04-20-09-27-926_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2023-05-04-20-09-27-926_com.miui.securitycenter.jpg
    426,2 KB · Aufrufe: 9

Totte

Rikscha Fahrer
Hab ich schon gemacht. Bringt aber auch nichts.
Vielleicht hat das GErät einfach noch zuviel Akku power
Hatte es mal bei 33 % und bei 92 % probiert.)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Der Ladevorgang ist sehr unterschiedlich was die Leistung angeht. Das Phone regelt das nach einem genauen Szenario um den Akku bestmöglich zu schonen.

Kann sein dass Xiaomi nun etwas vorsichtiger ist wie bei den Modellen zuvor. Ich spekuliere nur....
 

Totte

Rikscha Fahrer
Also ich hab jetzt auch die Info bekommen, dass für die kabellose 50 Watt Ladung ein neuen Induktionsgeät sein muss, was es zur Zeit nur in China gibt.
Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
Wenn so ein Lader 55 Watt max lädt, dann lädt er 55 oder 50 Watt, wenn es das Gerät zu lässt.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Bei Handy Erwärmung über 40 Grad regelt das Handy auch runter was ein Grund sein könnte. Mit eingeschaltetem Boost lässt es dann 45 zu was es dann ein paar Minuten schneller macht. Tippe auch auf geänderte/bessere Ladeprotokolle. Ab dem Mi 12S kommt auch ein neuer Ladechip zum Einsatz der war noch Generation 1 beim 12 pro.
Surge G1 chip and next generation battery on Xiaomi 12S Ultra - xiaomiui
 
Zuletzt bearbeitet:

Totte

Rikscha Fahrer
Das Handy ist definitiv unter 40 Grad warm
Denke wirklich, dass man für eine 50W Ladung des 13 Pro, das Xiaomi 50W Pro Cherger (siehe Bild) braucht, den man hierzulande ja noch nicht bekommt...
 

Anhänge

  • ce8fe6f9c6891cbc81f3158fea577b86.jpg
    ce8fe6f9c6891cbc81f3158fea577b86.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 3

pcpro

MiTu
Also ich würde mich wegen der Laderate jetzt nicht verrückt machen. Für mich ist wichtig, daß der Akku länger hält als bei meinem Mi11, und wenn das Laden dann über Nacht eben etwas länger dauert ist das kein Problem, das bekomme ich doch gar nicht mit. Wenn man am Tag nachladen muß ist das sicher ein anderes Thema.

Zudem belastet schnelleres Laden den Akku und geht zu Lasten der Lebensdauer! Das sollte man bedenken.
 

Totte

Rikscha Fahrer
Also ich würde mich wegen der Laderate jetzt nicht verrückt machen. Für mich ist wichtig, daß der Akku länger hält als bei meinem Mi11, und wenn das Laden dann über Nacht eben etwas länger dauert ist das kein Problem, das bekomme ich doch gar nicht mit. Wenn man am Tag nachladen muß ist das sicher ein anderes Thema.

Zudem belastet schnelleres Laden den Akku und geht zu Lasten der Lebensdauer! Das sollte man bedenken.

Nene.... nicht falsch verstehen.
Es geht mir ja nicht durekt drum, dass ich das 13 Pro nicht mit 50W laden kann, es geht mir eigentlich darum, dass mit 50W geworben wird, aber nirgendwo der Hinweis steht, dass man dafür ein extra Ladegerät für das 13 Pro benötigt.
Ich mei, da ha man, z.B., wie ich schon ein 55W Lader hier stehen und denkt, man kann damit auch das 1.099 € teure Gerät mit 50W laden, wie vorher das 12 Pro, und dann geht nur 30W und keiner hat es einem vorher gesagt.

Das finde ich halt nicht so gut von Xiaomi.
Und wenn Du das 13 Pro mit 50W laden willst, kannst Du es noch nicht mal, weil es den passenden Lader in Deutschtland / Europa nicht zu kaufen gibt.
Aber Hauptsache man hat mit 50W geworben.
 

pcpro

MiTu
Ja, das ist leider heutzutage so, daß die Firmen vollmundig versprechen, aber nicht (sofort) liefern, und darüber darf man sich auch ärgern. Ich denke aber, daß der passende Charger demnächst auch in EU verfügbar ist, und dann ist alles wieder gut.

Daß Dein vorhandener Charger mit dem neuen Gerät nicht zu 100% kompatibel ist, ist natürlich doppelt bitter, der hat ja mal richtig Geld gekostet
 

Claridge

Reisbauer
Moin
Meine Frage ist es mit diesen überhaup geht .
Xiaomi 50W Drahtlose Ladegerät Pro Bitte um antwort .
Würde mir das bestellen auch wenn es neu mit 33 % geladen wird
 
Oben Unten