Smart Home Imilab Camera EC2 Probleme

MarcZ

Reisbauer
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit den o.g. Kameras. Das Gateway lässt sich ohne Probleme verbinden und die erste Kamera ebenfalls. Danach habe ich das Problem, dass wenn ich in der App aufs Gateway klicke um weitere Kameras zu verbinden die App automatisch innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde die bereits verbundene Kamera auswählt. Dort kann ich diese Kamera auch anschauen / steuern.

Wenn ich ganz schnell bin schaffe ich es auf + zu klicken, bevor die bisherige Kamera automatisch angewählt wird. So habe ich es geschafft die restlichen drei Kameras zu verbinden. Allerdings bleibt das Problem bestehen, dass sobald ich das Gateway anwähle nur für Millisekunden die Übersicht der 4 Kameras zu sehen ist und dann automatisch die zu erst verbundene Kamera angewählt wird, so dass ich keinen Zugriff auf die anderen drei Kameras habe.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Ich habe ein Bildschirmvideo von dem Problem gemacht, aber kann dieses hier leider nicht hochladen...

LG
 

Homerfan

Drohnen Master
so musst Du vorgehen für das Einfügen eines Videos:

1) lade das Video bei Youtube hoch
2) kopiere den Link zum YT-Video in die Zwischenablage
3) klicke in Deinem Beitrag hier im Forum dann auf den "Medien"-Button
1.jpg


4) im darauf öffnenden Fenster den Link zu dem YT Video einfügen und auf "weiter" klicken
2.jpg
dadurch erscheint später das Video direkt an der Stelle wo Dein Cursor stand, wenn Du deinen Beitrag gespeichert hast.

Ich vermute, dass Dein Problem ein Programmierfehler ist und hoffentlich durch ein Update ausgemerzt wird.
 

jo253

MiTu
Hi, ich habe 2 diese Kameras bei mir auf den Grundstück installiert und ich musste den Gateway auf Ländereinstellung Deutschland stellen. Danach konnte ich die Kameras hinzufügen vorher ging das bei mir auch nicht weil China ausgewählt war.

IMG_20220113_093428.jpg
 

Homerfan

Drohnen Master
Das ist ein guter Hinweis :T
Aber schon komisch das sich seine Kameras dann trotzdem einbinden lassen? Er hat ja nur das Problem mit der Ansicht (im Menü des Gateways).
jo253 , hast Du nicht die Probleme im Menü mit der Ansicht (schnelle, automatische Auswahl der ersten Kamera)?
Vielleicht solltet ihr mal Eure Software-Versionen vergleichen ;)
 

MarcZ

Reisbauer
Ja genau, verbinden geht ohne Probleme…

habe dummerweise auch zwei verschiedene Arten von Kameras am Haus. Die andere Kamera ließ sich überhaupt nicht einbinden, als ich Standort Deutschland hatte. Deshalb habe ich auf China gewechselt eventuell versuche ich es trotzdem einfach mal mit dem Standortwechsel und habe dann schlimmstenfalls eine Kamera verloren, dafür vier Stück gewonnen. Ich werde berichten
 

MarcZ

Reisbauer
ich wollte grade den Server umstellen und erhielt dabei diese Nachricht. Bedeutet das, dass ich jetzt erst einmal alle Geräte löschen muss, die ich mit dem chinesischen Server verbunden habe? Oder kann ich den Server einfach umstellen und die Geräte dann resetten und neu verbinden, wenn ich auf Deutschland gestellt habe?

842A9E52-0896-4A5D-A466-D01433FEF1DB.png
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MarcZ

Reisbauer
Ich habe den Standort auf Deutschland gewechselt und siehe da: alle Kameras lassen sich ohne Probleme verbinden und mein Problem mit der Übersicht ist auch gelöst. Ärgerlich für die fünfte Kamera, die ich noch habe, weil diese sich nur verbinden lässt, wenn ich auf China stelle, aber besser so als andersrum. Vielen Dank für die Hilfe
 

Homerfan

Drohnen Master
Im Grunde kannst Du jederzeit wechseln. Die dort hinterlegten Geräte bleiben erhalten.
Aber man muss eben dafür immer wieder umschalten auf den anderen Server ... leider geht es nicht anders.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MarcZ

Reisbauer
Auf ein Gateway gehen nur vier Kameras. Ich habe ein weiteres Gateway mit einer anderen Kamera. Wie gesagt dabei handelt es sich aber um ein komplett anderes Gateway und eine andere Kamera. War mir vorher nicht bewusst, dass es Probleme geben wird
 

MarcZ

Reisbauer
weiß jemand zufällig, ob es eine andere kompatible App gibt für die imilab EC2 Kameras? Dann könnte ich in der Xioami Home App weiterhin meine Alarmanlage mit den Tür-/Fenstersensoren für Push Mitteilungen nutzen und Evtl eine andere App für die Kamera Überwachung?
 
Oben Unten