• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Ich suche eine Navi-App mit guter Offline-Navigation als Ersatz für HERE WeGo

5HT2

Reisbauer
Nach dem letzten großen Upgrade ist die HERE WeGo Offline-Navigation praktisch unbrauchbar! Siehe die aktuellen Bewertungen im Google Play Store. Sehr schade, denn es war eine wirklich tolle Offline-Navi-App! Wer auch immer dies verbrochen hat...

Jetzt muss Ersatz her! Ich suche eine Navigations-App, welche auch über gute brauchbare Offline-Navigation verfügt! Darf auch gerne (einmalig) etwas kosten, Hauptsache keine ABO-Modelle!

Was könnt ihr mir empfehlen? Danke für alle Tipps und Ratschläge! :D

Smartphone ist ein Xiaomi Redmi Note 9S 128GB
 

endewa

Verbotene Stadt
Fahre seit Jahren mit der Tom Tom Go App.
Und für 12,99 € im Jahr hast Du Live Traffic und alle Blitzer ( stationär/mobil ) mit an Bord,DE / EU.

Lohnt sich auf jeden Fall,jedenfalls,wenn Du etwas mehr fährst.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich hatte immer MapFactor Navigator. Geht auch offline, hat Spurassistenten und Blitzer drin. Kannst ja mal schauen, ob es passt für dich.
 
osmand heisst die app, ist von openstreetmaps, das inzwischen auch von vielen unternehmen gebraucht wird als google alternative. du kannst die karten runterladen, als gratisbenutzer kannst du dir ein paar karten gratis runterladen. unlimitiert runterladen kannst du für irgendwas unter 10€ pro jahr für die ganze welt, es gibt immer wieder aktionen mit rabatt wie hier hier gibts 60% darauf, darum bezahle ich für das abo jährlich nur etwa 3€ also praktisch kostenlos und sowas von wert. spuren etc kanns auch

nebst strassenkarten kannst du auch weitere karten wie mit höhenlinien oder seekarten runterladen.
 

5HT2

Reisbauer
Ich hatte immer MapFactor Navigator. Geht auch offline, hat Spurassistenten und Blitzer drin. Kannst ja mal schauen, ob es passt für dich.
Kurze Rückmeldung zu MapFactor Navigator. Ich habe es installiert, die Deutschland Karte heruntergeladen. Die Menüs wirken etwas frimmelig, altbacken und die Suche nach Zielen gestaltet sich etwas umständlich, aber als sehr positiv muss ich anmerken, dass sofort ein GPS Signal tief in meiner Wohnung gefunden und eine sinnvolle Route geplottet worden ist.

Mit HERE WeGo hatte ich schon im Auto Probleme einen GPS fix reinzubekommen, in der Wohnung wäre dies nicht möglich gewesen (höchstens direkt am Fenster).

Für das Experiment habe ich WLAN und mobile Daten deaktiviert.

Was ich noch nicht ganz nachvollziehe, ist diese Dualität zwischen OSM-Kartenmaterial und TomTom-Kartenmaterial.
 

5HT2

Reisbauer
Fahre seit Jahren mit der Tom Tom Go App.
Und für 12,99 € im Jahr hast Du Live Traffic und alle Blitzer ( stationär/mobil ) mit an Bord,DE / EU.

Lohnt sich auf jeden Fall,jedenfalls,wenn Du etwas mehr fährst.
12,99€ hört sich recht fair an. Ich hätte mit mehr gerechnet.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

5HT2

Reisbauer
osmand heisst die app, ist von openstreetmaps, das inzwischen auch von vielen unternehmen gebraucht wird als google alternative. du kannst die karten runterladen, als gratisbenutzer kannst du dir ein paar karten gratis runterladen. unlimitiert runterladen kannst du für irgendwas unter 10€ pro jahr für die ganze welt, es gibt immer wieder aktionen mit rabatt wie hier hier gibts 60% darauf, darum bezahle ich für das abo jährlich nur etwa 3€ also praktisch kostenlos und sowas von wert. spuren etc kanns auch

nebst strassenkarten kannst du auch weitere karten wie mit höhenlinien oder seekarten runterladen.
Die Karten sind mittlerweile wohl recht gut, aber man liest immer wieder wie lahmarschig die OSMand App doch wäre... :g

Wenn OSM, dann hatte ich auf Platz 1 mit Magic Earth geliebäugelt.
 

5HT2

Reisbauer
Ich habe eben gerade Sygic installiert und kurz damit rumgespielt. Also das Interface ist super, flüssiger Wechsel zwischen Untermenüs und Hauptmenüs, fühlt sich sehr performant an!

Was ich komisch fand: Ich bin kurz vor die Haustür zum Auto und habe eine Proberoute ausgewählt und darauffolgend kamen folgende Sprachanweisungen: "Fahren Sie zur nächsten Straße! Fahren Sie dann nach Nordost!" - Ich hoffe doch sehr, dass dies nicht die üblichen SYGIC-Sprachanweisungen sind :lol: Ich bin eher folgende Art von Sprachanweisungen gewöhnt: "Nach 50m biegen Sie links in die Straße ABC ab. Fahren Sie 300m gerade aus, am Ende der Straße biegen Sie nach rechts ab... folgen Sie dem Verlauf der Straße für 3km"
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Sygic nutze ich beruflich und privat seit ca. 2 Jahren, bin mit der Routenführung und Berechnung sehr zufrieden, lediglich in der City baut es manchmal Abkürzungen ein, die wenig hilfreich sind und zeitlich nichts bringen.
Diverse Dienste, z.B. öftere Kartenaktualisierungen kosten zusätzlich, im großen und ganzen aber erträglich, die Werbung dafür nervt manchmal, ich gebe 95 von 100 Punkten. :T
 

Homerfan

Drohnen Master
Ich weiß ja nicht ob es überhaupt in Frage kommt :? ... aber ich nutze für alle Navigationen eigentlich ausschließlich Google Maps ... auch da gibt es immer die Möglickeit die Offline Karte vorher runter zu laden. Auch wenn die karten nicht unbedingt zum Bergwandern geeignet sind, so habe ich mit Auto, Fahrad und Zufuß eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht ... und es ist kostenlos.
 
Die Karten sind mittlerweile wohl recht gut, aber man liest immer wieder wie lahmarschig die OSMand App doch wäre... :g
Sie mag vielleicht nicht die hübscheste sein, hat aber keine werbung und tut eig ganz gut. ich kann mich nicht beklagen. ausserdem kann ich selbst sofort etwas machen, wenn ein fehler besteht.

Homerfan habs als fussgänger in städtischem umfeld öfters, dass google mir teils lange umwege zeigt, weil die karten einfach nicht das gleiche level haben. für autos mags ok sein, gerade weil strassen oft auf einmal aufhören und als sackgassen enden. für fussgänger hingegen durchgängig, nur weiss das google nicht.
 

5HT2

Reisbauer
Sygic's Sprachanweisungen sind echt komisch.

Die Sprachanweisungen scheinen manchmal komplett von der Route entkoppelt zu sein.

z.B. fahre ich eine Landstraße entlang. Auf dem Display zeigt er mir an, dass ich in ca. 2 km an der Kreuzung nach rechts abbiegen soll (was ja auch richtig ist)! Plötzlich sagt mir die Sprachanweisung: "Bitte biegen sie scharf nach links ab!".... links ist jedoch nur Feld und Sumpf und weit und breit nichts zu abbiegen!

Ich nähere mich einer Kreuzung und bekomme die Anweisung nach rechts abzubiegen! Zwei Sekunden später kommt eine andere Anweisung von einer anderen Frauenstimme, ich solle doch bitte nach links abbiegen! WTF!? Und das ist mehrere Male passiert. Warum bekomme ich gegensätzliche Anweisungen von zwei verschiedenen Stimmen? Hat Sygic eine gespaltene Persönlichkeit?

Am Horner Kreisel (Hamburg!) zeigt er mir grafisch an, ich solle im Urzeigersinn den Kreisel passieren!

Dann wollte er mich einige Male als Falschfahrer in Einbahnstraßen schicken und an großen Kreuzungen nach links abbiegen lassen, obwohl dies laut Ausschilderung nicht erlaubt gewesen ist.
 

Virus

Circle of friends
Du kannst in sygic einstellen welche Stimme sprechen soll. Normalerweise ist Doris die Standard Stimme die dann nur Anweisungen sagt wie "in 2 km biegen sie links ab" wählt man in den Einstellungen die andere Stimme bekommst du auch die Straßennamen gesagt was ich persönlich nervig finde, weil bis sie mal zuende gesprochen hat wie die Straße heißt ich schon vorbei gefahren bin.
Gibt auch männliche Stimmen.

Nutze sygic schon seid boah keine Ahnung wieviele Jahren. Hab aber auch die World Premium Version die gab's frühe mal für 60€ zu kaufen. Dann irgendwann haben die umgesattelt auf diese vielen kleinen extra Features die kein Mensch braucht.
Karten werden jedes Quartal mal aktuell gemacht. Solltest du monatlich aktuelle Karten wollen, musst du dafür zahlen. Braucht aber auch kein Mensch meiner Meinung nach.
 

5HT2

Reisbauer
Schaut euch mal die aktuelle Durchschnittsnote von HERE WeGo im Google Playstore an! Ich habe schon lange nicht mehr so einen dramatischen Absturz gesehen. Vor kurzem standen sie noch bei 4,1 bzw. 4,2 ...

Wie kann man nur so eine "Scheiße" abliefern?
 

Anhänge

  • 1637093901061 - Kopie.jpg
    1637093901061 - Kopie.jpg
    428,8 KB · Aufrufe: 12
Oben Unten