• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Ich kann einen eigenen Beitrag nicht löschen.

sub_opti

Ming Dynastie
Ich kann einen eigenen Beitrag nicht löschen, nicht über den Browser (Chrome /Android) und auch nicht über Tapatalk, meine aber, dass das schon mal ging. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es in diesem Forum war.
Habe ich etwas übersehen und nicht gefunden?

Hier finden ich übrigens das x neben dem Bleistift zum editieren.

Schönen Tag noch.
 

vedat

Messer Jocke
Habe heut morgen schon einen Beitrag von mir gelöscht, nachdem ich es gesandt hatte,bin ich dann im Browser zum Beitrag und da bei bearbeiten ist ein kreuz da könnte ich es löschen, dann wirst du gefragt ob du es wirklich löschen willst.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Mahlzeit!

Löschen ist an sofort bis zu 60 Minuten nach Veröffentlichung des Posts möglich, danach nur durch einen Mod/Admin - Info dann bitte an uns.

Das Editieren unterliegt keiner zeitlichen Einschränkung.

Dies bitte bei etwaigen Tests beachten - sollte es weiterhin Probleme geben, einfach uns nerven :lol:

Schöne Grüße
Marco
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
TriplesevenER hat gesagt.:
Was hat das mit den 60 Minuten für einen Sinn?


Pure Willkür und Bösartigkeit :Twisted: :g

Nein, im Ernst:
Zuerst waren sowohl der Bearbeitungszeitraum als auch der Löschzeitraum eingeschränkt, aber zumindest ersteres brachte hier und da Probleme mit sich (hauptsächlich bei den ROM-Threads), woraufhin wir diesen Zeitraum aufhoben.
Cheffe hat nun auch den Löschzeitraum aufgehoben und wir wollen auch so lange wie möglich an dieser lockeren Einstellung festhalten. Es kann sein, dass wir diese beiden Zügel irgendwann wieder straffen müssen, aber so lange damit kein Unsinn getrieben wird oder wir andere Probleme darin sehen, gewähren wir diesen Freiraum sehr gerne.

Schöne Grüße
Marco
 

Virus

Circle of friends
Ich kann grade aber nicht nachvollziehen was für ein Unsinn man damit machen könnte oO
 

Dico

MiTu
Ich sehe darin ehr das Problem der Urheberrechtsverletzung. Wenn ein user etwas schreibt, ist dies sein geistiges Eigentum.
Wenn dieser User nun geht dann darf ihn nicht das Recht verwehrt bleiben das er die Nutzungsrechte seiner Texte zurückzieht.

Zugegebenermaßen etwas weit ausgeholt aber dennoch geltendes Recht.

Ich habe zB alle downloadlinks von meinem Threads bei Decuro entfernt. Den diese Links verweisen auf meine Cloud. Wenn das Forum nun dicht macht und nur noch als Archiv erreichbar ist möchte ich dort keine Links drin haben die zu mir führen. Wer weiß wie sich die Lage zu den Files mal entwickelt. Nicht alles was heute unter GPL liegt ist morgen auch noch so.

Aber alles in allem ists schon ok so wie es ist.
Bearbeiten recht doch. Ein falsches Posting kann man ja selber melden ... Dann wird es von der administrative entfernt. Wird wohl kaum 30 mal am Tag vorkommen . ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Aktuell ist es bei uns sehr nett im Umgang untereinander und es passt alles perfekt. Nur ihr und wir sind lange genug in Foren unterwegs um zu wissen das auch mal andere Zeiten kommen können, was wir nicht hoffen....

Da werden im Streit dann ganze Posts gelöscht oder editiert und somit ganze Threads zum völligen Wirrwarr und Sinnlosigkeit wenn wichtige Beiträge plötzlich fehlen.

In jedem Forum in dem ich je aktiv war bzw. bin gibt es diese Beschränkung, genau aus den genannten Gründen. Wie gesagt, aktuell sind wir weit entfernt jemals dorthin zu kommen, weil wir hier eine tolle Community sind, aber für die Zukunft wenn es die Situation verlangt, werden auch wir nicht drumherum kommen das zu beschränken.

Das mit dem Urheberrecht hat nichts damit zu tun, bei der Registrierung in einem Forum, egal in welchen! Trittst du es ohne zeitliche Begrenzung an das Forum bzw. den Betreiber ab deine Beiträge zu veröffentlichen. Und der Grund hierfür....? Siehe meine Erklärung oben. Es geht immer um das gleiche....Aus einem Kontext gerissene Beiträge machen ganze Threads völlig unbrauchbar.

Ich hoffe ihr versteht das...

Servus

Robert
 

Dico

MiTu
Tut mir leid dir zu wiedersprechen, aber das niedergeschriebene Wort unterliegt in jeder Form dem Urheberrecht. Ein Ausschluß durch AGB's bzw eine Übertragung dessen sind nicht möglich!
Und glaube mir es hat mich bereits mehr als nur Nerven gekostet.
In meinem Forum ging es damals jedoch um tatsächlich relevante Informationen.
Und ich habe einen Erhalt der relevanten Beiträge nicht einmal mit der Begründung des Erhalts auf Grund des allgemein Interesses erwirken können. Ich musste alles vom besagten User löschen und auch alle Backups entfernen in denen Datensätze davon enthalten waren. Daher der Tipp wenn ein User geht, man kann es im Admin Bereich einstellen das alle seine Beiträge gelöscht werden.
Das ist wohlgemerkt auch nun wirklich der Supergau, der hier wohl ehr nicht zu erwarten wäre. GRZ
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich kenne ja keine Details in deinem fall, nur du kannst das Netz durchsuchen wie du willst, überall kannst nachlesen das ein User KEIN! Recht auf Löschung seiner Beiträge hat.

Das mit dem Urheberrecht ist nicht so einfach wie viele das denken. Da gibt es keine allzu kleine Hürden um dieses Recht überhaupt geltend machen zu können.

Kleiner Auszug.....

Der Nutzer kann auch nicht - so das Gericht - aus Urheberrecht die Löschung verlangen. Dafür müssten die Postings jeweils selbst urheberrechtlich geschützt sein, was in diesem Fall zumindest vom Nutzer nicht nachgewiesen wurde, in den meisten Fällen aber wohl auch ausscheiden dürfte, da eine entsprechende eigene geistige Schöpfung bei reinen Mitteilungen, Kommentaren, Chats etc. eher fern liegt.

Nachzulesen hier....

http://www.anwalt.de/rechtstipps/intern ... 31463.html

Oder Googelt einfach mal danach.....

https://www.google.com/search?q=kein+re ... ss&ie=&oe=

Vor etwa 2 Jahren habe ich eine Streit auf Android-Hilfe.de mitbekommen wo es um so einen fall ging. Ein User wollte zusätzlich zum löschen seines Accounts, wozu AH selbstverständlich bereit war, auch noch die Löschung seiner Beiträge. Was von der dortigen Administrative mit dem verweis auf die Anerkennung der Boardregeln bei Registrierung, abgelehnt wurde. Man kann den Betreibern von AH vieles vorwerfen, nur dumm sind sie sicher nicht. Wer ein Forum mit mehreren hunderttausend User betreibt weiß was er tut und hat sich gerade bei solchen dingen Rechtlich abgesichert. Da unsere Boardregeln mit denen von AH und vermutlich 99% aller Foren identisch sind, kann ich es für uns hier komplett ausschließen das ich ohne Gerichtsurteil alle Beiträge eines Users lösche.

Bei einem User mit vielen Beiträgen hätte das eklatante Auswirkungen auf das Forum. Ganze Threads wären schlagartig völlig Sinnlos wenn wichtige Beiträge eines Users fehlen würden. Hier geht der Schutz der Community eindeutig vor dem "Schutz" eines einzelnen Users, der offensichtlich aus einer Laune heraus dies billigend und mit voller Absicht in kauf nimmt. Und das werde ich niemals zulassen. :naughty: :naughty:

Um zum Abschluss zu kommen....

Löschung eines Accounts: JA!!
Löschung der Beiträge von dem Account: NEIN!!

Also überlegt euch gut was ihr hier Schreibt, den die Community und das Forum steht in dem fall über allem. Das lasse ich von niemanden Zerstören. ;) ;)

Servus

Robert
 

Dico

MiTu
Ich sagte ja in meinem Fall waren durchaus informativer Sachen ;) da gab es nicht solch lockeren Schnack. Dein Text den du zitierst spiegelt aber nur das 'wird in den meisten Fällen wohl anzunehmen sein' Sicher ist das definitiv nicht. Mag wohl ehr eine Einzelfallentscheidung bei jedem zu sein. Anders hingegen verhält es sich bei Fotos auch hier gibt es das Copyright.
Grundlegend sind es wohl auch ehr die Datei Anhänge. ;)
 
Oben Unten