• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S Ich habe mich aus meinem Mi5S ausgesperrt

simsim

Reisbauer
Hallo,

folgendes ist passiert:

1. Ich habe in den Einstellungen "App Lock" aktiviert. So das man ein Code Muster
beim öffnen der Apps anwenden muss.
2. Weiter habe ich in den Einstellungen den Fingerprint aktiviert. Jetzt konnte
ich jede App statt mit den Muster mit meinen Finger öffnen.
3. So habe ich die letzten 6 Monate immer die Apps gestartet.
4. Vor zwei Wochen habe ich in den Einstellungen den Fingerprint deaktiviert.
Das App Lock Muster ist aber noch aktiv. Dummerweise kann ich mich an das Muster,
welches ich vor 6 Monaten definiert habe nicht mehr errinnern. [/list][/list]


Ich habe versucht das Problem mit einem Hard Reset zu lösen. Das funktioniert leider nicht.
Wenn ich das Gerät in den Recovery Modus Start. Vordert es mich auf, es mit der PC Suite zu verbinden.
Diese wiederum möchte das ich zuerst das Gerät update. Das kann ich aber nicht weil ich die Updater
App durch den App Lock nicht starten kann.

An dieser Stelle hänge ich fest. Hat jemand vielleicht noch Ideen wie ich das Gerät zurücksetzen kann?

Vielen Dank.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin simsim,

wir Witschi schon schrieb/verwies, da können wir leider nicht viel machen - sorry :B

Alles Gute!
MARCO
 

ambros53

Drachenjäger
Über das Google-Konto auf Werkeinstellungen zurück setzen mit dem PC wäre aus meiner Sicht eine legale Lösung.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
simsim hat gesagt.:
4. Vor zwei Wochen habe ich in den Einstellungen den Fingerprint deaktiviert.
Das App Lock Muster ist aber noch aktiv. Dummerweise kann ich mich an das Muster,
welches ich vor 6 Monaten definiert habe nicht mehr errinnern.

Mich würde Interessieren wie du den Fingerprint deaktiviert hast...? :confusion-scratchheadblue:

Bei mir verlangt jede Änderung an den Einstellungen zuerst den PIN Code oder eben das Muster, je nachdem was eingestellt wurde.

Und hast du 6 Monate lang keinen Neustart des Phones gemacht...? :confusion-scratchheadblue: Da wird doch auch der PIN bzw. das Muster verlangt.

Servus

Robert
 

Anhänge

  • 10. Mai 2017 091901 MESZ.jpg
    10. Mai 2017 091901 MESZ.jpg
    336,4 KB · Aufrufe: 112
  • Screenshot_2017-05-10-09-17-55-252_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-05-10-09-17-55-252_com.android.settings.png
    84,1 KB · Aufrufe: 112
  • Screenshot_2017-05-10-09-17-41-455_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-05-10-09-17-41-455_com.android.settings.png
    84,1 KB · Aufrufe: 112

keks66

Mi Profi
ME geht es hier NUR um den Schutz der apps, ins telefon kommt er noch. das sind zwei verschiedene Sachen.
So verstehe ich sein Posting jedenfalls.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ok, aber das Muster/PIN/Passwort für das Entsperren div. Apps ist identisch mit dem Geräte-Muster/-PIN/-Passwort.
Wenn das nicht bekannt ist, schaut's schlecht aus.
Beim Reboot des Phones wird (optional) neben der SIM-PIN auch (zwingend) das Geräte-Sperrmuster etc. abgefragt.
Das hieße ja, der TO habe sein Phone in den letzten 6 Monaten kein einziges Mal neugestartet :confusion-scratchheadblue:

Oder kann ich das Phone ohne Muster/PIN etc. versehen und nur manche Apps mittels Muster/Fingerabdruck sperren?
 

keks66

Mi Profi
Sollte gehen, habe ich zumindest bei allen Fons ohne Fingersensor so eingerichtet. Fon selbst ist dabei nicht gesperrt. Nur einige Apps per Muster.
 

simsim

Reisbauer
hi,

vielen Dank für die ganzen Antworten.

Als ich vor zwei Wochen den Fingerprint deaktiviert habe, wurde ich auch nach meinem Muster gefragt. Das war aber das Muster zum entsperren des Gerätes. So das ich weder PIN/Muster oder Finger für einen Reboot benötige. Ich muss nur Wischen und den SIM PIN eingeben.

Die Einstellung hat auch den Fingerprint beim App Lock entfernt und das App-Lock-Muster ist nicht das selbe welches ich zum entsperren des Gerätes bzw. zum Entfernen der Einstellungen verwendet habe.
 

keks66

Mi Profi
simsim hat gesagt.:
Ich habe versucht das Problem mit einem Hard Reset zu lösen. Das funktioniert leider nicht.
Wenn ich das Gerät in den Recovery Modus Start. Vordert es mich auf, es mit der PC Suite zu verbinden.
Diese wiederum möchte das ich zuerst das Gerät update. Das kann ich aber nicht weil ich die Updater
App durch den App Lock nicht starten kann.
So ganz verstehe ich das noch nicht:
Ich gehe mal davon aus, dass du eine Original-Rom incl. orig. Recovery drauf hast? Von daher weiß ich leider nicht, was letzteres für Möglichkeiten bietet.
Zum zurück setzen geht man ja meist doch den Weg über Einstellungen /.../ sichern und zurück setzen. Und DAS führt dann ins Recovery und in der Folge dem Fehler?
Und seit wann wird die PC-Suite verlangt, um das Fon zurück zu setzen? Das ist ja irgendwie völlig schräg.
Gibt es im Recovery selbst nicht mehr die Möglichkeit, von dort aus zu aktualisieren? Also Rom runterladen, entweder intern ablegen oder Stick anschließen und direkt aus dem Rec. das Update zu installieren?
 
Oben Unten