• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gerücht Huawei baut erste Smartwatch mit Blutzuckermessung

Homerfan

Drohnen Master
Eine Smartwatch die den Blutzuckerspiegel ohne Blutuntersuchung (nur über die Haut) messen könnte, wäre eine echte Revolution!
Huawei behauptet genau das. Hier im Artikel nachzulesen...

Damit hätte man vorläufig ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den anderen Herstellern... Fragt sich nur, ob es tatsächlich funktioniert und wie genau die Messungen werden... abgesehen davon, ob sie überhaupt auch nach Deutschland kommt.

Eine große Nachfrage gibt es sicher weltweit.

Was haltet ihr davon?
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,
ich kann mir nicht vorstellen das es funktioniert. Der in dem Artikel genannte Oberarmsensor hat schon eine Verzögerung von ca. 20 Minuten zum Blutzucker. So lange dauert es bis der Zucker aus dem Blut im Gewebewasser angekommen ist, wie lange wird es dann dauern bis es auf der Haut messbar ist?
Möglicherweise zu lange um einer Unterzuckerung gegenzusteuern.
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
hab mir eben den Artikel nochmal durchgelesen, da ist ja nur von Hyperglykämie die Rede, also Überzuckerung. Auch da muß man reagieren, das halte ich aber nicht für so gefährlich. Bei mir ist es so das ich eher zur Unterzuckerung neige als zum überzuckern.
 

Homerfan

Drohnen Master
Du wirst schon Recht haben, ich denke, dass auch diese "Gesundheits"-Überwachungsfunktion, zumindest am Anfang nur Tendenzen oder Entwicklungen anzeigen kann.

Nichtsdestotrotz finde ich es immer wieder erstaunlich was die Firmen alles noch so in die Smartwatches quetschen .... Und ohne Zweifel bleibt sicher auch, dass die anderen großen Hersteller diesem Trend auch erst mal hinterherlaufen werden /müssen. So gesehen ist es ja gut und ist eine (wie ich finde) gesunde Konkurrenz, die am Ende zu mehr Nutzen führt (oder führen kann).
 
Oben Unten