• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 6 How-To Anleitung, um von SuperSU auf Magisk umzusteigen / cpMIUI

cpu82

Master of cpMIUI
Da das Thema Magisk immer wieder einmal aufpoppt, hier eine kurze Anleitung, um auf dem Mi6 von SuperSU auf Magisk umzusteigen:

  1. Vollständiges UnRoot durch flashen von unSU über TWRP
  2. Flashen des Kernels (boot.img) mit deaktiviertem dm-verity. Habe die Version für 7.12.7 hier hochgeladen. (Achtung: für das Mi6)
  3. Flashen von Magisk 15.2
  4. Neustart
  5. Installation von Magisk Manager

Um den SafetyNet Test zu bestehen, sind noch folgende Aktionen notwendig:

  1. Flashen des Universal SafetyNet Fix über TWRP (klappt nicht über den Magisk Manager)
  2. Im Magisk Manager unter Magisk Hide Google Play und Google Dienste Framework anhaken
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-01-06-14-00-09-462_com.NM1VtXw.sTdn5N6W.png
    Screenshot_2018-01-06-14-00-09-462_com.NM1VtXw.sTdn5N6W.png
    224 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot_2018-01-06-14-14-28-566_com.NM1VtXw.sTdn5N6W.png
    Screenshot_2018-01-06-14-14-28-566_com.NM1VtXw.sTdn5N6W.png
    114,2 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot_2018-01-06-14-16-18-019_com.NM1VtXw.sTdn5N6W.png
    Screenshot_2018-01-06-14-16-18-019_com.NM1VtXw.sTdn5N6W.png
    84,1 KB · Aufrufe: 140

grammes

Rikscha Fahrer
Hallo,

ich habe ein paar Fragen. Vielleicht sind es dumme Fragen, ich hoffe trotzdem auf Unterstützung:
- Wofür SafetyNet benötigt?
- Braucht man auch für die aktuelle cpMIUI 8.3.29 immer noch die boot.img für 7.12.7?
- Was wird gelöscht wenn ich die boot.img flashe? Sind dann Daten weg?
- Ist aktuell auch noch Magisk 15.2 empfohlen?

Vielen Danke schon einmal.

BG Grammes
 

SpreeWolf

Rikscha Fahrer
Das würde mich auch interessieren... Hatte cpmiui schon auf mein MI3 und hätte es auch gerne auf mein MI6 allerdings mit magisk statt supersu!!!
Und muss man bei jeden Update supersu löschen und wieder magisk Flaschen???
Wie wäre es statt supersu gleich magisk zu integrieren?!
Fragen, Fragen, nix als fragen...
 

cpu82

Master of cpMIUI
Hallo zusammen :W
Seit einigen Wochen kommt cpMIUI schon mit Magisk statt SuperSU.

Wenn es euch nur um Root geht, brauch ihr sonst nichts installieren.
Ihr solltet aber Autostart für Magisk Manager erlauben, sonst kommt kein Pop-up mit Root Anfragen durch.

Außerdem dauert es um Gegensatz zu SuperSU nach einem Neustart etwas länger bis Root verfügbar ist.

Safetynet ist dann wichtig, wenn ihr Werte auf einen "zertifizierten" Gerätestatus in Google Play legt. Gewisse Apps sind nur dann auf Google Play verfügbar.
 
Oben Unten