• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T / K20 Hilfe WLAN Probleme!

Maliksvc

Reisbauer
Hallo zusammen Ich habe ein extrem nerviges Problem an meinem Handy: Seid ca. 5-6 Monaten habe ich das Problem das sich mein Handy jede 1-3 Stunde von Wlan Entfernt egal ob 2,4 oder 5 GIGA herz vom Wlan und wenn sich mein Handy vom Wlan trennt Muss ich es Neustarten damit ich es wieder mit einem WLAN verwenden kann ansonsten geht es nicht ich habe ein Mi 9T global Edition und habe MIUI Global 11.0.5 und Android 10 Ich Versuche alles und es geht einfach nicht weg... Ich weiß nicht ob es nur bei meinem Internet so ist aber ich glaube nicht. Es ist extrem nervig weil ich mein ganze Datenvolumen Verbrauche keine Benachrichtigung bekomme wenn das WLAN weg ist und ich mein Handy immer neu Starten muss...
Garantie ist leider schon lange weg habe das Handy nichtmal ein Jahr. Auch nicht runtergefallen das etwas hätte kaputt gehen können. Ich habe mein Handy auch schon zurückgesetzt aber das Problem ist geblieben. Ich hoffe es kann mir jemand helfen danke!
Was soll ich machen?
 

cy_coe

Mi Legende
Zurück gesetzt auch schon... Interessant wäre es, wenn du mal testen könntest, ob das Verhalten in anderen WLANs tatsächlich genau so ist.

Ich würde jetzt erstmal beim WLAN ansetzen. Wie sieht das Passwort aus - Leerzeichen, Sonderzeichen oder Umlaute vorhanden?
 

Maliksvc

Reisbauer
Ich habe mein Handy mehrmals zurückgesetzt alles probiert das wlan passwort hat Sonderzeichen,zahlen alles was es benötigtes ist halt immer zufällig letztens ist es viermal in einer Stunde abgebrochen das wlan und manchmal bricht es nur einmal am Tag ab und ich weiß halt nicht wie es ist wenn ich bei anderen Leuten bin weil ich meistens nicht so lange unterwegs und mich nicht unbedingt immer ins WLAN einloggen ich verzweifel echt weil es ist extrem nervig ich muss jedesmal mein Handy neu starten
 

cy_coe

Mi Legende
Leerzeichen, Sonderzeichen oder Umlaute solltest du im WLAN Passwort vermeiden. Damit gibts immer mal Probleme bei chin. Geräten.
 

Maliksvc

Reisbauer
Leerzeichen Umlaute und so etwas habe ich Alles nicht in Wlan Passwort als das Handy neu war hatte ich das gleiche Passwort aber das Problem net
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cy_coe

Mi Legende
Was für einen Router hast du - eine Fritzbox? Welches Modell? Hast du den Router schon mal neu gestartet?
 

Maliksvc

Reisbauer
Ja habe den wlan Router oft genug neu gestartet wir haben Vodafone bei anderen Geräten gibt's das Problem nicht muss am Handy liegen ....
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John_Snow

Reisbauer
Hast du schon mal versucht dne 5GHz Bereich abzuschalten am Router? Teilweise haben die Modelle Probleme mit den zwei Frequenzen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
hallo @Maliksvc in einem anderen Thread mit ähnlichem Problem half es, denn unterschiedlichen Frequenzen unterschiedliche SSID zuzuordnen.

Vlt kommst Du ja damit ans Ziel.
 

Maliksvc

Reisbauer
Mir ist Grade aufgefallen das meine Handy sich nicht mit einem eigenen 5g Netzwerk verbindet aber mit einem 2,4 g schon ... Liegt es vllt daran weil unser Hauptrouter läuft auf 2,4/5g und so sieht es genau so aus . Nachdem ich das versucht habe mich mit einem 5 g netzwerk zu verbinden kann ich mich weder mit den 2,4 noch mit dem 5 g netzwerk verbinden und muss das Handy neu starten
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maliksvc

Reisbauer
Aber nach dem Neustart konnte ich mich nicht mit dem 5g verbinden aber mit dem 2,4 g schön und muss es nicht neu starten
 

Maliksvc

Reisbauer
In den Einstellungen unter dem wlan Name wo normal verbunden steht ich mache nächstes Mal ein Screenshot
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voth99

Foren Moderator
Moderator
@Maliksvc bitte auf direktzitate verzichten

Ja, ein Screenshot wäre hilfreich. Ich geh aber davon aus, dass du das im Handy siehst.
 

Maliksvc

Reisbauer
Also da ich noch in der Schule bin kann ich nur am Wochenende sehen ob das Problem noch besteht weil ich dann lang genug im wlan drin bin und das Problem ist immernoch da ich verzweifel......
 

Anhänge

  • IMG_20200627_154606.jpg
    IMG_20200627_154606.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 11
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Du hattest im Router die eine Frequenz abgeschaltet.

Nutze doch Mal den anderen Tipp, dass du jeder Frequenz im Router einen eigenen Namen zuordnest oder hast du das schon?
 
Oben Unten