• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 8 Pro Hilfe! Display kaputt, USB to HDMI nicht möglich- Tastaturkombi für Screen Mirror??

bizzythekid

Reisbauer
Einen schönen guten Tag euch allen :)

Hab ein kleines Problem:
Mir ist mein Redmi Note 8 Pro vor ein paar Tagen aus der Hand geglitten (ohne Hülle ist es echt spiegelglatt, nicht wahr? ).
Leider ist dabei das Display so beschädigt worden, dass es nur noch bunte Streifen anzeigt und bei Druck diese nur leicht verändert - es ist unglücklicherweise nichts mehr zu erkennen.
Nun dachte ich, das müsste doch gehen mit einem USB-C zu HDMI Hub über OTG: anstecken und auf dem Monitor anzeigen lassen.
Heute kam dann das Ding per Post an und siehe da: es funktioniert nicht. Nach einer kleinen Suche bin ich dann auch drauf gestoßen, dass die Redmi Geräte gar nicht MHL kompatibel sind, diese nämlich einen USB-C 2.0 Ausgang haben. Eine Alternative wäre, laut YouTube University, ein DisplayLink Gerät, Kostenpunkt: nicht meine Brieftasche.
Daher habe ich gedacht, möglicherweise kann mir jemand helfen mit einer USB-Tastatur (welche sich an das Handy anschließen lässt- ich weiß, hatte ich auch nicht bis vor kurzem...) und 5 min Zeit:

Durch das anschließen einer Maus habe ich gesehen, dass mein Bildschirm leicht reagiert (Mauszeiger nicht sichtbar aber bunte Streifen reagieren auf Bewegung).
Hat also jemand Lust, einen kompletten Boot-Vorgang des Redmi Note 8 Pro zu starten mit einer angeschlossenen USB-Tastatur und kann mir die Tastenkombi sagen um meinen Bildschirm auf dem PC/Monitor zu teilen?
Es wäre praktisch:

- starten des Telefons
-Eingabe der PIN
- dann habe ich folgendes gefunden:
-Einstellungen -> Verbindung & teilen -> übertragen -> aktiviere übertragen -> einschalten

diese methode habe ich hier gefunden:
Bildschirminhalt übertragen - Xiaomi Handbuch

Wenn am Laptop, alles eingerichtet ist, sollte das Handy dann das Gerät finden und man kann per Klick den Bildschirm teilen.
Das ist im Moment die einzige Möglichkeit die ich sehe um auf mein Handy zuzugreifen, oder hat jemand noch eine andere Idee? Wäre für jeden Vorschlag dankbar!
Mir geht es nicht mal nur darum Dateien rüberzukopieren, sondern ich sollte noch ein paar Infos aus dem Google Authenticator auslesen, daher der benötigte Zugriff auf das Handy...

Falls also jemand technisch in der Lage ist und Lust hat einem Tollpatsch zu helfen, wäre ich sehr verbunden :)

Peace später!
Jonathan
 
Oben Unten