• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 8 Hilfe bei Softbrick (?)

stef4n

Reisbauer
Das ist das Video zum EDL Modues per PIN-Überbrückung:


Per Teamviewer hat mir jemand mit autorisiertem Account das Telefon neu geflasht. Ich sollte es jetzt wohl etwas langsamer angehen und die Eigenheiten von Xiaomi kennenlernen :)
Danke euch allen für die Hilfe
 

stef4n

Reisbauer
30€ und ein mulmiges Gefühl, dass jemand Fremdes am PC rumwerkelt. Ich habe vorher meine Linux Platten mit Daten, Fotos usw alle ausgehängt und setze Windows gerade zurück. Vielleicht ein bissl zu viel Paranoia aber egal.
Ach ja, gefunden habe ich ihn bei YouTube. War schon OK - vom Zeitaufwand her waren die 30€ voll in Ordnung.
So konnte ich einen Downgrade machen und die ROM meiner Wahl installieren.
Beim nächsten Mal weiß ich worauf ich achten muss :)
Achja, ich musste die beiden Kontakte überbrücken.
Zu den Kosten kommt dann wohl noch ein neuer Kleber für die Rückseite. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

voth99

Foren Moderator
Moderator
War es der Russe oder ein Anderer?

Was hast du jetzt drauf? Unlock schon gemacht?
 

stef4n

Reisbauer
Bei YouTube heißt er Viktor -
Ich würde auf Pole tippen, zumindest ging meine Service-Gebühr auf das PayPal Konto einer polnischen Dame (PayPal schlug Zloty als Währung vor)
(Wenn der YouTube Link nicht OK ist, macht ihn einfach raus).
Nach Unlock und hin und her Flaschen ist jetzt das hier drauf:
Home
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ah ok. :T

Sehr interessant mit der ROM. Wenn du magst, könntest du einen eigenen Thread dazu öffnen und mal ein paar feedback, Screenshots und Systemdaten da lassen.
Vlt gibt es ja welche, die auch nach alternativen suchen. :D
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
@stef4n
Super, dass du das Gerät nach dieser Odyssee noch zum Laufen bekommen hast :T
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Mi8 und hier bei uns.
/e/ klingt sehr interessant! Erfahrungsberichte etc gewünscht :T :g
 
Oben Unten