• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 11T Pro Hilfe bei Lautstärkemodi / Lautlos / DnD

weuta

Reisbauer
Servus!

Ich bin aktuell neu im Xiaomi Lager. Nach zuletzt 2 Huawei (Mate 10 Pro, P30 Pro) hab ich jetzt ein 11t Pro.
Und auch ein (für mich) richtiges Problem?!

Ich hatte bis jetzt fast immer ein Widget um schnell die Töne zu wechseln: Laut+Vibra, nur Vibra, komplett Lautlos.
Aktuell bin ich damit noch überfordert was die Einstellungen betrifft.
Ich würde gerne einfach ungefähr die selben Möglichkeiten nutzen wie zuvor.
Zu wechseln zwischen Laut und Vibration ist kein Problem. Wenn ich aber DnD aktiviere ist Vibration trotzdem noch aktiv?
Gibt es irgendwie eine Einstellung (oder App), bei DnD Vibration automatisch zu deaktivieren?
Oder gibt es ein Widget oder so, das einfach die Vibration ein bzw. ausschalten kann?

Nehmt es mir bitte nicht übel, ich habe jetzt schon viel gegoogelt und gesucht. Aber genau auf meine Frage nicht das richtige gefunden!

Danke schonmal im Voraus,

Gruß
Alex
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin und herzlich willkommen bei uns :W

Ich steuere das über das Kontrollzentrum und habe mir meine meistgenutzten Kacheln nach oben geschoben.
Mit Do not Disturb und Lautlos hättest du eigentlich alles beisammen:

Volles Programm:
Lautlos deaktivieren
DnD deaktivieren

Nur Vibration:
Lautlos aktivieren

Kein Ton, keine Vibration:
DnD aktivieren

Oder habe ich dich da falsch verstanden?

Schöne Grüße und viel Spaß mit dem 11T Pro :T
 

Anhänge

  • 1634191597164.png
    1634191597164.png
    884,8 KB · Aufrufe: 5

weuta

Reisbauer
Danke Dir schon mal für die Antwort!

Hab mich jetzt nochmal mit dem DND auseinandergesetzt.
Ich denke ich war irritiert weil im DND bei der Glocke trotzdem das Vibrationssymbol zu sehen war. Auf jeden Fall vibriert es nicht.
Hab es bislang manuell über das Kontrollzentrum so gelöst:
(und auch die Kacheln praktisch angeordnet) :)

Volles Programm: Lautlos aus
Nur Vibration: Lautlos an, Vibration an
Lautlos: Vibration aus

Welche Vorteile hat denn der DND Modus noch?
Wenn ich angerufen werde sehe ich die Anrufe nicht, obwohl "Bei Anrufen benachrichtigen: Von allen" eingeschalten ist?!
Ich meine aber, am Anfang habe ich auch mal damit gespielt, dann ging es aber das ich den Anruf auf dem Display hatte?!

Wenn das mit dem Anruf noch geht, dann funktioniert sogar so ein Silent Toggle Widget wie davor! :)
Das wäre natürlich top! :T
 
Oben Unten