• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 11 Hidden WLAN wird nicht zur Auswahl angezeigt

maxe1

Reisbauer
Hallo allerseits,

bin neu im Forum obwohl das Gerät schon etwas älter ist.
Redmi Note 11
HyperOS 1.0.3.0 (gerade akutalisiert)

Habe bisher in vielen Foren, Blogs und der Bedienungsanleitung gesucht jedoch keinerlei Anhaltspunkt für folgendes Problem gefunden:
- Will mit dem Smartphone auf ein Hidden WLAN zugreifen
- Wenn ich das Netzwerk eintrage gelingt die Verbindung und der Zugriff auf das Netzwerk dahinter ist möglich
- Dabei muss zwingend die reale MAC des Smartphones übermittelt werden (habe ich bei der Erstellung auch angegeben)
- Nach einem Disconnect und späterem Versuch das WLAN nochmals zu kontaktieren wird
a) es NICHT in der Übersicht angeboten obwohl SSID, PWD, reale MAC = ja gespeichert ist
b) die Einstellung "reale MAC senden" wohl ignoriert und eine zufällige MAC gesendet (wurde mir mitgeteilt)

Es bleibt mir nur vorab zu sagen, dass ich keinerlei Einfluss bzgl. der Administration des zu kontaktierenen
Netzwerkes habe und somit das Einschalten des SSID Broadcast keine Lösung darstellt.

Nun zu den Fragen die ich hierzu habe:
1) Wie kann ich erreichen, dass bei beim Einschalten des WLAN alle gespeicherten Netzwerke sehe und somit das hidden auswählen kann (es werden ja nur gerade erreichbaren mit SSID Broadcast angezeigt)
2) Wieso wird die bei der Erstellung des hidden WLAN gesetzte Angabe "reale MAC" verwenden ignoriert bzw. wie kann ich das abstellen.

Gruß und Danke für hinfreiche Infos ggf. auch Links

Oben Unten