• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 11T Handy startet Android Auto nicht

HanCoop

Reisbauer
Guten Morgen zusammen,

seit gestern Abend habe ich das Xiaomi 11T in Betrieb. Aktuell habe ich das Problem, dass ich das Handy nicht richtig mit dem Auto verbunden kriege bzw. Android Auto nicht startet.

Mit meinem 10t Lite ging vorher alles ohne Probleme. Kabel angeschlossen und Android Auto ist gestartet.

Bei dem neuen Handy ist die Verbindung immer direkt abgebrochen. Nun habe ich das neue, originale Kabel ausprobiert. Hier bekomme ich jetzt zwar eine stabile Verbindung hin, aber die Android App startet nicht auf dem Boardcomputer (Handy lädt ohne Abbrüche). Die App auf dem Handy zeigt auch an, dass kein Auto verbunden ist. Wenn ich im Auto auf Android Auto gehe, bekomme ich nur die Meldung, dass ich bitte ein geeignetes Handy per USB anschließen soll.

Ich habe bereits die Android Auto App auf dem Handy reinstalliert, App-Daten gelöscht (Cache usw.). USB-Debugging usw. ist deaktiviert. Bluetooth Verbindung wurde auch ohne weiteres hergestellt.

Auto: Opel Corsa-e
Handy: Xiaomi 11t
MIUI-Version: MIUI Global 13.0.5
Android-Version: 12 SP1A.210812.016

Ich habe auch gelesen, dass manche Autos bei den neuen Handys keine Verbindung aufbauen können, da die USB-Anschlüsse nicht genug Leistung haben. Aber dann würde sich das Handy ja nicht verbinden, oder? Wenn ich das Handy anschließe, wird eine USB-Verbindung (nur laden) angezeigt. Wenn ich diese auf Datenübertragen/Android Auto stelle passiert leider nichts.

Es gab auch Informationen, dass mein einen USB-Hub zwischenschalten soll. Bringt das was? Habe leider keinen zum Testen hier.

Vielen Dank für die Hilfe
 

HanCoop

Reisbauer
Hallo zeini,

habe jetzt schon zwei Kabel ausprobiert, versuche es aber gerne nochmal mit einem anderen. Ich werde heute Abend dann berichten.

Vielen Dank.
 

HanCoop

Reisbauer
So guten Morgen zusammen,

habe am Wochenende bestimmt nochmal 6 verschiedene Kabel ausprobiert leider ohne Erfolg. ABER ich habe es jetzt mitbekommen und zwar indem ich mit dem original Kabel einen USB 3.0-Hub zwischen geschaltet habe. Es darf dann einfach kein weiteres Gerät angeschlossen werden aber so funktioniert es jetzt komischerweise.

Für all diejenigen, die es auch mit einem USB-Hub ausprobieren möchten, anbei der Link zu dem von mir gekauften Hub.

USB-Hub
 

sarahmalter

Reisbauer
Ich habe mittlerweile 8 Kabel ausprobiert und auch einen Hub und immer noch keinen Erfolg.
Hat noch jemand ein Tip.
Handy: 11T Pro
Auto: Nissan Townstar
Miuiversion: MIUI Global 12.5.19
Android Version: 11RKQ1.210503.001
 

HanCoop

Reisbauer
Ich hatte zwischenzeitlich auch noch Probleme mit dem Hub. Ich habe dann die Entwickleroptionen ein und wieder ausgeschaltet. Das hatte geholfen.
 
Oben Unten