Redmi Note 4 Pro Handy , Photos auf PC verschieben.

Rosella

Rikscha Fahrer
Hallo. Habe auf meinem Handy viele Photos im Google Photo App gespeichert. Dort habe ich einige Unterordner angelegt.
ich möchte solche Unterordner komplett auf den PC bringen.
Fragen dazu. Wie mache ich das? Wo sind diese Unterordner zu finden ? Einzelne Photos,kriege ich auf den PC.aber mehr auch nicht.
wäre nett,wenn jemand mir helfen würde. Vielen Dank,vorab
mfg


 

sub_opti

Ming Dynastie
Du meinst mit Unterordnern sicher die Alben.

Alben runter laden geht nur am PC.
Am PC anmelden und zu Google.Fotos gehen. Am PC das Album öffnen, rechts oben drei Punkte und "alle herunterladen" auswählen.
Die Fotos werden dann als zip auf dem PC gespeichert und können lokal entpackt werden.
Sie bleiben immer noch in der Cloud. Alben sind nur links zu den Fotos.
Wenn du Alben löschst, bleiben die Fotos in der Cloud, du löschst nur Ordnungsbegriffe.
 

Rosella

Rikscha Fahrer
Hallo. Danke für die Antwort.
Genau,diese Unterordner sind alben.habe es eben dort gesehen,da steht Alben . Was ich nicht kapiere, wenn ich auf den PC gehe,Wo ist auf dem PC ,Google Foto? Die Photo AP ist doch auf dem Handy. Ich sehe auf dem PC das Handy .und darauf die Photos,aber nicht die Alben. Wie kriege ich die ?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

sub_opti

Ming Dynastie
Ich befürchte, du hast das System Photos.Google noch nicht richtig verstanden.
Ich möchte dir diese Seite dazu empfehlen.

Tipp: Wie funktioniert die Foto-Sicherung mit Google Fotos? - Android User

Die Fotos, die du mit der Kamera machst, landen im Verzeichnis DCIM/Camera
Wenn du die App Photos .Google installiert hast. werden die Bilder in die Cloud gespeichert.
Wenn du sie dann auf dem Smartphone aus DCIM/Camera löscht, kannst du sie immer noch mit der Photo-App in der Cloud sehen und auch mit dem Browser auf dem PC.

Im Browser. "Photos.google.com" aufrufen oder in Google Chrome oben rechts die 9 Punkte. Dann Photos.
Danach siehst du deine Fotos.
Du must natürlich auf Google angemeldet sein.

Mit der App oder dem Browser hast du nur verschiedene Sichten auf die gleichen Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosella

Rikscha Fahrer
Hallo danke für deine Antwort. Jetzt kapiere ich das besser. Habe mein Handy mit dem PC verbunden .er hat alle Fotos des Handys auf die Foto App am PC verschoben. So lange das Handy mit dem PC verbunden war,hatte ich die App geöffnet vor mir mit allen Fotos. Habe nun das Handy abgemacht. Jetzt geht diese App ,wenn ich sie öffnen,immer alleine,nach ca 10 Sekunden zu.,ist weg. Öffne neu, wieder das gleiche Spiel. Weg. Was ist da passiert ?
Mfg
 

Rosella

Rikscha Fahrer
Hallo.ich habe eben was festgestellt. Windows 10 hat einen eigene App, Fotos da sind alle Bilder gelandet. Wie bringe ich die am PC in die Google App oder auf Drive,da ist gar nix drauf wenn ich öffne aber 4 Gig belegt. Ich kapiere das leider nicht . Bin 75 und habe wenig Ahnung von PC und Handy
Mfg
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ein jeder hat seinen PC anders organisiert, daher wird die Unterstützung von hier aus nicht funktionieren.
Da wirst du dir Unterstützung vor Ort suchen müssen.

Ganz grob erklärt.
Photos.google.com öffnen.
Im Kopf "hochladen" auswählen.
Zu den Fotos auf deinem PC navigieren, die Fotos auswählen und hochladen.
Je nach Menge der Fotos eine oder mehrere Tassen Kaffee trinken.

Das kannst du selbst probieren, oder jemanden um Hilfe bitten, von hier ist das schlecht zu machen.
 

Rosella

Rikscha Fahrer
Hallo. Vielen Dank ,werde das Mal selbst versuchen. Habe hier leider keinen in meinem Umfeld. Bin eigentlich immer in Foren und zu 90 Prozent klappt es dann.
mfg
 

sub_opti

Ming Dynastie
Versuche es am Anfang mit wenigen Fotos, zB 5.
Damit du sehen kannst, wie es funktioniert.
Wenn du Erfolg hast, kannst du mutiger werden.
 
Oben Unten